Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein ele

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein ele

Beitragvon AbRiNgOi » Mi 21. Jan 2015, 13:55

Und jetzt geht's bei mir los, der absolute "Will Haben Effekt!!!" (muss wohl mal zu sparen anfangen, 8-) )

http://www.autogazette.de/audi/hackenberg/interviews/audi-ist-bei-der-technologie-wieder-eine-macht-501980.html
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3064
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Anzeige

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Beitragvon Kim » Mi 21. Jan 2015, 14:00

Unterstütz doch lieber einen der wahren Pioniere
anstatt einen der extremsten Verweigerer und Ausbremser. :(
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex seit 24.11.2017
Outlander PHEV von 02.2015 bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1696
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Beitragvon Keepout » Mi 21. Jan 2015, 14:16

AbRiNgOi hat geschrieben:
Und jetzt geht's bei mir los, der absolute "Will Haben Effekt!!!" (muss wohl mal zu sparen anfangen, 8-) )

Welches der nicht vorhandenenen Modelle möchtes du denn gerne haben bzw. auf welches sparst du?
Keepout
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:45
Wohnort: Arlberg

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Beitragvon AbRiNgOi » Mi 21. Jan 2015, 14:19

ich bin doch leidgeprüfter Pionier der ersten Stunde, aber ein Audi R8 e-Tron... /schmelz/
Nein das Ding hat nix mit Vernunft zu tun, das Ding macht keinen Sinn, aber ein Audi R8 e-Tron....

Auch Spaß muss sein....

Ich habe viel mit Audi in meinem Berufsleben zu tun gehabt, ich kenn die Brüder ganz gut (ich sag nur "Vorsprung durch Hektik"), aber eigentlich alles ganz klasse Typen, ne, die können alle nix dafür das das e-Tron Projekt so spät gestartet, dann gestoppt und nun wieder hervor gezaubert wurde. Ein Audi R8 e-Tron....

Bin viel mit dem R8 auf der Strecke rumgestanden und hab mit diversen Motorisierungen das Ding fahren müssen, (der 12-Zylinder Diesel war dann doch zu groß, man hat sich beim Schalten die Hand verbrannt....) und das Ding nun als 100% Ev, /schmelz/
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3064
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Beitragvon Keepout » Mi 21. Jan 2015, 14:43

Aso, einen R8 - *google* - hm, das ist ein Extremsportwagen. Ein Sportgerät, das auf eine Rennstrecke gehört, gefahren von stahlharten, steinreichen Jungs, die da auch reinkommen. Ich denke, bei einem solchen Auto ist die Antriebsart völlig wurscht.
Keepout
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:45
Wohnort: Arlberg

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Beitragvon Rudi L. » Mi 21. Jan 2015, 14:45

Das ist eine gute Meldung, ach was, eine sehr gute.
Rudi L.
 

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Beitragvon AbRiNgOi » Mi 21. Jan 2015, 14:47

Antriebsart egal? nein .....
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3064
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Beitragvon PowerTower » Mi 21. Jan 2015, 14:59

Das ging jetzt aber unerwartet schnell. Wollten die nicht erst 2017 "angreifen"?
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4285
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Beitragvon Keepout » Mi 21. Jan 2015, 15:05

AbRiNgOi hat geschrieben:
Antriebsart egal? nein .....

Stimmt, waren doch 4000 Einheiten, die von dem Mörderding an den "Mann" gebracht wurden. Die wollen wir auch elektrisch sehen.
Keepout
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:45
Wohnort: Arlberg

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Beitragvon EV_de » Mi 21. Jan 2015, 15:13

Versteh ich nicht ... wenn du mit Audi viel zu Tun hast, dann verstehe ich erst recht nicht warum Du die durch Deinen Kauf
auch noch unterstützen willst ....

Um sich nicht schon wieder zu blamieren müsste der R8 ein Gutes Stück besser sein als der "D" ...

Aber jedem das Seine .. ich hoffe Du wirst glücklich damit
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Benutzeravatar
EV_de
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:21
Wohnort: Ingolstadt , BY

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste