Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein ele

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Forum,
ich glaube nicht daran! Der R8 etron wurde schon vor Jahren erwähnt, aber ist nie erschienen. Und wenn man sich ansieht, was der R8-Verbrenner neu kostet, geht beim R8 etron unter 100.000€ gar nichts, wenn es überhaupt soweit kommt!
Also: nicht warten und träumen, sondern einfach machen! Gebrauchte und finanzierbare EVs gibt es zur Zeit verdammt günstig und es ist zu verwirklichen. Jeder, der noch zögert, tut genau das, was die Öl- und Autolobby erreichen will.
Viel Spaß beim Zögern, Zaudern und Träumen wünscht euch der Eifel-Thomas
Anzeige

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

USER_AVATAR
read
Ich tippe mal auf 190.000€, wenn er denn wirklich kommt.
Wer geht mit?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Rudi L.
read
Ob der e-tron nun kommt oder nicht wissen wir nicht. Ob die Welt so eine Missgeburt wie den i8 braucht wissen wir auch nicht. Was wir wissen, dass der i8 nichts kann, ausser gut aussehen. Der R8 hat schon bewiesen, dass er was taugt.

Wer schon mal einen Sportwagen besessen hat wendet sich mit Grausen von einer Graupe wie den i8 ab. Die anderen fallen auf seine Hülle rein, ohne wirklich Ahnung davon.

BMW konnte das schon besser.

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ob die Serienversion auch CHAdeMO bekommen wird? :D
Bild
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

e-lectrified
read
:lol: ... wenn der noch ohne den Oberdiskriminierer-Standard CCS käme, wäre das ein absoluter Knaller. Dann hat sich die deutsche Autoindustrie mit dem Versuch die Japaner hier in Deutschland per Ladestandard zu eliminieren vollends lächerlich gemacht.

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
welch eine zeitverschendung ...

Die Ankündigung ist doch all diese Zeit und Mühe gar nicht Wert die Ihr alle hier schon Investiert habt ...... N8
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

USER_AVATAR
read
Wenn ich mich richtig erinnere wurde ein Preis von 170.000,-- Euro oder 180.000,-- erwähnt.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

eBee
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 29. Jul 2014, 16:22
read
Der Wagen soll doch angeblich sowieso nur auf Bestellung gebaut werden, im Showroom wird man den kaum sehen. Ich erwarte keine hohen Stückzahlen. Wie viele vom SLS Electric Drive gabs eigentlich? Wenn der Audi die Hälfte kostet, gibts vielleicht doppelt so viele ;)

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

USER_AVATAR
read
Unter Serie verstehe ich aber etwas anderes.

Kleinserie könnte man es eventuell nennen.

Vom SLS habe ich keine Stückzahlen gefunden. Ich denke es waren weniger als 500 Stück.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Rudi L.
read
:roll: Dass der Wagen kein preiswertes Sonderangebot wird müsste jedem klar sein. Kleinserie ist eigentlich auch klar, bei einem derartigen Sportwagen :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag