Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein ele

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Beitragvon Eifel-Thomas » Mi 21. Jan 2015, 20:46

Hallo Forum,
ich glaube nicht daran! Der R8 etron wurde schon vor Jahren erwähnt, aber ist nie erschienen. Und wenn man sich ansieht, was der R8-Verbrenner neu kostet, geht beim R8 etron unter 100.000€ gar nichts, wenn es überhaupt soweit kommt!
Also: nicht warten und träumen, sondern einfach machen! Gebrauchte und finanzierbare EVs gibt es zur Zeit verdammt günstig und es ist zu verwirklichen. Jeder, der noch zögert, tut genau das, was die Öl- und Autolobby erreichen will.
Viel Spaß beim Zögern, Zaudern und Träumen wünscht euch der Eifel-Thomas
Nie mehr Verbrenner, das steht fest!
Benutzeravatar
Eifel-Thomas
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 11. Sep 2014, 16:14
Wohnort: 54597 Pronsfeld/Eifel

Anzeige

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Beitragvon Greenhorn » Mi 21. Jan 2015, 20:48

Ich tippe mal auf 190.000€, wenn er denn wirklich kommt.
Wer geht mit?
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4145
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Beitragvon Rudi L. » Mi 21. Jan 2015, 21:31

Ob der e-tron nun kommt oder nicht wissen wir nicht. Ob die Welt so eine Missgeburt wie den i8 braucht wissen wir auch nicht. Was wir wissen, dass der i8 nichts kann, ausser gut aussehen. Der R8 hat schon bewiesen, dass er was taugt.

Wer schon mal einen Sportwagen besessen hat wendet sich mit Grausen von einer Graupe wie den i8 ab. Die anderen fallen auf seine Hülle rein, ohne wirklich Ahnung davon.

BMW konnte das schon besser.
Rudi L.
 

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Beitragvon AbHotten » Mi 21. Jan 2015, 21:41

Ob die Serienversion auch CHAdeMO bekommen wird? :D
Bild
Renault Zoé (Carsharing) vom 31.10.2014 bis zum 31.09.2015
Tesla Model ≡ reserviert am 02.03.2016
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
Benutzeravatar
AbHotten
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:45
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Beitragvon e-lectrified » Mi 21. Jan 2015, 22:11

:lol: ... wenn der noch ohne den Oberdiskriminierer-Standard CCS käme, wäre das ein absoluter Knaller. Dann hat sich die deutsche Autoindustrie mit dem Versuch die Japaner hier in Deutschland per Ladestandard zu eliminieren vollends lächerlich gemacht.
e-lectrified
 

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Beitragvon EV_de » Mi 21. Jan 2015, 23:30

welch eine zeitverschendung ...

Die Ankündigung ist doch all diese Zeit und Mühe gar nicht Wert die Ihr alle hier schon Investiert habt ...... N8
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Benutzeravatar
EV_de
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 14:21
Wohnort: Ingolstadt , BY

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Beitragvon redvienna » Mi 21. Jan 2015, 23:33

Wenn ich mich richtig erinnere wurde ein Preis von 170.000,-- Euro oder 180.000,-- erwähnt.
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5894
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Beitragvon eBee » Do 22. Jan 2015, 06:21

Der Wagen soll doch angeblich sowieso nur auf Bestellung gebaut werden, im Showroom wird man den kaum sehen. Ich erwarte keine hohen Stückzahlen. Wie viele vom SLS Electric Drive gabs eigentlich? Wenn der Audi die Hälfte kostet, gibts vielleicht doppelt so viele ;)
eBee
 
Beiträge: 132
Registriert: Di 29. Jul 2014, 15:22

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Beitragvon redvienna » Do 22. Jan 2015, 07:56

Unter Serie verstehe ich aber etwas anderes.

Kleinserie könnte man es eventuell nennen.

Vom SLS habe ich keine Stückzahlen gefunden. Ich denke es waren weniger als 500 Stück.
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5894
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Audi wird dieses Jahr mit dem R8 e-tron sein erstes rein

Beitragvon Rudi L. » Do 22. Jan 2015, 08:08

:roll: Dass der Wagen kein preiswertes Sonderangebot wird müsste jedem klar sein. Kleinserie ist eigentlich auch klar, bei einem derartigen Sportwagen :roll:
Rudi L.
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AbRiNgOi, DeepB, Pharmy und 9 Gäste