Artikel in Badische Neueste Nachrichten (BNN) vom 8.9.2015

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Artikel in Badische Neueste Nachrichten (BNN) vom 8.9.2015

Beitragvon Major Tom » Di 8. Sep 2015, 11:44

In der heutigen Ausgabe der BNN gab es eine Sonderseite zum Thema 'Autos mit Stecker'.

Zwei Artikel zeigen das Niveau der Berichterstattung über Elektromobilität.
Der erste Artikel ist das übliche Gerede der deutschen Automobilindustrie.

Der Zweite ist ein Höhepunkt an Fachwissen.
Die Supercharger von Tesla sind zu wenig, es gibt in Deutschland nur 45. Dass diese kostenlos sind und in 30 Minuten geladen werden kann wird verschwiegen.
Die geringe Reichweite der E-Autos ist das Problem. Falsch - die fehlende Ladeinfrastruktur ist das Problem. Auch it 500 km Reichweite muss ich irgendwann laden.

Und wieder das Märchen von der Brennstoffzelle.

Nur ein paar Zitate:
- zum Tesla '... mit Heizung und Klimaanlage sparsam umgehen und im Idealfall auch den Scheibenwischer nicht benutzen...' nur so wäre die Reichweite von 500 km erreichbar. Das kann zwar sogar sein, vermittelt aber ein völlig falsches Bild
- zum Tesla ' Bis die (Batterie) beim Tesla an einer herkömmlichen Steckdose voll geladen ist, dauert es etwas zehn Stunden '.
Aha, es gibt den Tesla also mit 37 kWh Akku
- zum C-Klasse Hybrid '... HYBRID-Vergnügen bitet Daimlers C350e, allerdings müssen Kunden dafür auch mehr als 50.000 € bezahlen.' Das stimmt zwar, ein Vergleichbarer Verbrenner kostet aber ebenfalls über 50.000 €

Ich bin am überlegen etwas an die BNN zu schreiben. Vermutlich kann man sich das aber schenken. Vor einiger Zeit hatte ich wegen eines ähnlichen Artikels etwas geschrieben. Inhaltlich treffen hier Welten aufeinander - das führt zu nichts.

bnn_1.jpg
Dateianhänge
bnn_2.jpg
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1020
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Anzeige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste