ARD: VW streicht 1/6 aller Stellen wegen Elektromobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ARD: VW streicht 1/6 aller Stellen wegen Elektromobilitä

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Knapp 1800 können schon mal wo anders unterkommen.

https://www.tesla.com/de_DE/careers/search#/
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: ARD: VW streicht 1/6 aller Stellen wegen Elektromobilitä

USER_AVATAR
read
Na dann hoffe ich mal das die auch umzugswillig sind und entsprechende Fremdsprachen beherrschen...

Fürs dt. Steuer- und Sozialsystem sehe ich da wenig Einnahmen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: ARD: VW streicht 1/6 aller Stellen wegen Elektromobilitä

USER_AVATAR
read
Wieso ist doch gut wenn sie zu Tesla gingen - dann belasten sie unser Sozialsystem nicht. Kleiner Scherz.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: ARD: VW streicht 1/6 aller Stellen wegen Elektromobilitä

USER_AVATAR
read
Nach der Musk Biographie weiß ich, dass ich da nicht arbeiten will. Hatte mal kurz drüber nachgedacht...

Die US-Konditionen sind eh mist mit 10 Tagen Jahresurlaub. Die bei Tesla üblichen Arbeitszeiten (laut Biographie) klingen auch so, als seien sie mit unseren Gesetzen nicht vereinbar. Demnach zahlt Tesla auch relativ schlecht, die jungen Ingenieure von der Uni hoffen halt, dass sie dann später richtig gut im Boot sind und reißen sich dafür beide Beine aus. Das läuft komplett anders als in der old Economy in Detroit.

Bin aber auch guter Dinge, dass mein Job in D weiter Zukunft hat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ARD: VW streicht 1/6 aller Stellen wegen Elektromobilitä

USER_AVATAR
read
Hier noch was neues von der Horst Lüning Front. Diesmal eine Buchbesprechung " Wer kriegt die Kurve? Zeitenwende in der Autoindustrie von Ferdinand Dudenhöffer ".

Er arbeitet ganz gut die wichtigsten Themen heraus.

i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: ARD: VW streicht 1/6 aller Stellen wegen Elektromobilitä

USER_AVATAR
read
Wo soll denn eine Vision herkommen? Von Siggi? Der ist damit beschäftigt irgendwie Kanzlerkandidaten zu werden. Unsere Mutti ist froh, wenn Sie Ihren Kindergarten zusammen hält. Außerdem ist nach einer Wahl nur zwei Jahre Zeit und dann ist wieder zwei Jahre Wahlkampf. Wie willst Du da irgendwas entwickeln. Ich wüsste aktuell auch keinen Politiker der in irgendeiner Weise so ein Charisma hätte, das die Menschen ihm vertrauen würden.
Die ganze Zukunft mit Industrie 4.0 wird derzeit von ein paar Firmenchefs diskutiert, aber nicht in der Politik.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: ARD: VW streicht 1/6 aller Stellen wegen Elektromobilitä

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Die ganze Zukunft mit Industrie 4.0 wird derzeit von ein paar Firmenchefs diskutiert, aber nicht in der Politik.
Würde eigentlich gut in die Politik passen, wo so viel heiße Luft und wenig Substanz hinter dem Modewort steckt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ARD: VW streicht 1/6 aller Stellen wegen Elektromobilitä

USER_AVATAR
read
Findest Du das heiße Luft, was da derzeit mit Roboter Technik und Automatisierung passiert.
Das wird eine Menge Bereiche betreffen. Und ich glaube das es sich in den nächsten Jahren extrem beschleunigen wird. Meine Generation ist da sehr skeptisch und kauft lieber vor Ort und hat persönliche Beratung. Aber wenn ich das bei den jüngeren so sehe. Freie Hergeben ihrer Daten. Kaufen im Internet. Warum soll ich das Haus verlassen, Ware kommt doch zu mir.
Das Thema ist aus meiner Sicht, auch im Zusammenhang mit der Demographie extrem Interessant.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: ARD: VW streicht 1/6 aller Stellen wegen Elektromobilitä

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Findest Du das heiße Luft, was da derzeit mit Roboter Technik und Automatisierung passiert.
Das ist zwar nicht alles heiße Luft, aber mit dem was sich hinter dem Begriff Industrie 4.0 verbirgt, beschäftige ich mich beruflich seit ca. 10 Jahren. Da gab es diesen Begriff noch gar nicht. Und die (automatisierten) Prozesse wird es auch noch geben, nachdem das Modewort verschwunden ist. Man kann übrigens auch von der "Individualisierten Produktion' reden, in der Losgrößen = 1 noch wirtschaftlich produziert werden können.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: ARD: VW streicht 1/6 aller Stellen wegen Elektromobilitä

Stefan84
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 16. Apr 2016, 15:07
  • ICQ
read
Greenhorn hat geschrieben: Meine Generation ist da sehr skeptisch und kauft lieber vor Ort und hat persönliche Beratung. Aber wenn ich das bei den jüngeren so sehe. Freie Hergeben ihrer Daten. Kaufen im Internet. Warum soll ich das Haus verlassen, Ware kommt doch zu mir.
Persönliche Beratung brauche ich nicht. Was ich wissen muss, suche ich mir vorher selbst zusammen. Und was ist so schlimm daran sich Produkte liefern zu lassen? Vom Umweltaspekt betrachtet ist das wesentlich sinnvoller da ein Auto vielleicht 100 Leute versorgt. 100 Autos welche sich durch die Stadt quälen weniger . . .

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag