ARD Tatort "Nachtsicht" macht eAuto zum lautlosen Killer

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ARD Tatort "Nachtsicht" macht eAuto zum lautlosen Killer

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Da lobe ich mir doch einen gestellten Selbstmord mit Auspuffgasen in der Garage. :ugeek:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: ARD Tatort "Nachtsicht" macht eAuto zum lautlosen Killer

USER_AVATAR
read
John hat geschrieben: Die Presse hat bereits reagiert:
https://www.derwesten.de/kultur/fernseh ... 12609.html

Ich finde, wir sollten 'mal schreiben, wieviele Menschen durch Verbrenner getötet wurden - und wieviele durch eFzge.
Nicht nur das, auch diese akustischen Krawallmacher, die jetzt Vorschrift werden und in dem Artikel vehemente gefordert werden, sind mehr als diskussionswürdig!

In der Reportage auf Servus TV (http://www.servustv.com/at/Medien/Servu ... e-aktuell3) wird ab Minute 14 die Lautstärke eines Benziners mit dem Zoe bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten getestet. Interessant dabei die Werte bei 15 km/h: Benziner: 56,2 dB, Zoe 56,3 dB!!!
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: ARD Tatort "Nachtsicht" macht eAuto zum lautlosen Killer

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben:In der Reportage auf Servus TV (http://www.servustv.com/at/Medien/Servu ... e-aktuell3) wird ab Minute 14 die Lautstärke eines Benziners mit dem Zoe bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten getestet. Interessant dabei die Werte bei 15 km/h: Benziner: 56,2 dB, Zoe 56,3 dB!!!
Dieser Fakt ist mir gleich aufgefallen als ich meinen Smart übernahm. Ich hörte nur Abrollgeräusche !
In unserer Familie läuft noch ein rel. neuer Hyundai I10, bei dem ist der Motor im Stand kaum hörbar. Meine Reifen alleine unterm Smart ED waren bei 50 km/h lauter als der I10 mit Motor.

Nun ja, es waren auch 74db Reifen drunter, das ist so ziemlich das Schlechtestes, Lautestes an Reifen was es gibt. In solchen Fällen ist ein ED in der Praxis tatsächlich lauter.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag