ARD Plusminus - Wie Daimler, VW und Co vorgeführt werden

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

ARD Plusminus - Wie Daimler, VW und Co vorgeführt werden

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: ARD Plusminus - Wie Daimler, VW und Co vorgeführt werden

rolandk
read
sah mir eher nach einer Werbesendung für e.Go und Streetscooter aus.

Aber sehr schön war die Aussage von Roland Schüren, das es VW nicht mal nötig hatte sich zurück zu melden.

Als Mitarbeiter von VW hätte ich da so langsam langfristig Angst um meinen Arbeitsplatz, wenn das die Art und Weise eines Konzerns ist, mit Kunden umzugehen. Echt peinlich.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ARD Plusminus - Wie Daimler, VW und Co vorgeführt werden

USER_AVATAR
  • Nathan
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:35
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich fand dass es relativ neutral gehalten war. Aber war auch klar dass die Industrie (zu Recht) ihr Fett weg bekommt.

Ist auch nicht wirklich was Neues. Wenn man sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat weiß man dass die sog. Schlüsselindustrie hier eindeutig gepennt hat. Ob dies aus Arroganz, Faulheit oder Inkompetenz passiert ist, spielt keine Rolle.

Spannend ist doch wie es jetzt weitergeht. VW hat da scheinbar schonmal ein wenig den richtigen Weg eingeschlagen mit den Kampfrabatten. Es scheint sich was zu tun.
Jetzt noch ein wenig die Technik (Reichweite) verbessern und dann dem Markt die diversifizierten Produkte zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis zeitnah (Stichwort Lieferzeiten) anbieten: Cityfahrzeug, Mittel- und Langstreckenmodelle. Dann sollte es für die Autobauer auch eine Zukunft geben...
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

Hyundai Kona Premium 64 kWh Dark Knight
Bestellt am 10.07.2020
Abholung 27.10.2020 (beim Händler seit 07.08.2020)

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung 01.11.2017
Rückgabe 26.10.2020

Re: ARD Plusminus - Wie Daimler, VW und Co vorgeführt werden

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Nathan hat geschrieben:[ ... ]weiß man dass die sog. Schlüsselindustrie hier eindeutig gepennt hat.
hat?
Spannend ist doch wie es jetzt weitergeht. VW hat da scheinbar schonmal ein wenig den richtigen Weg eingeschlagen mit den Kampfrabatten.
Naja, dann geh' mal in ein typisches VW Autohaus und frag nach den eGolf, wenn du Glück hast wirst du beraten, im Normalfall wird dir aber geraten, Benziner - oder wenns hochkommt - ein Gasfahrzeug angeboten.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: ARD Plusminus - Wie Daimler, VW und Co vorgeführt werden

USER_AVATAR
read
Mir gefällt, dass es auch einen Markt für Fahrzeuge mit relativ geringer Reichweite gibt. Und es ist wunderbar, dass neue Konzepte und Unternehmen auf den Markt kommen.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: ARD Plusminus - Wie Daimler, VW und Co vorgeführt werden

USER_AVATAR
  • Nathan
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:35
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
EVduck hat geschrieben: Naja, dann geh' mal in ein typisches VW Autohaus und frag nach den eGolf, wenn du Glück hast wirst du beraten, im Normalfall wird dir aber geraten, Benziner - oder wenns hochkommt - ein Gasfahrzeug angeboten.
Kann ich (zum Glück) so nicht bestätigen.

In beiden Autohäusern bei mir in der Region nicht passiert. Beide motiviert bei der Sache gewesen, aber nur eines der Beiden war dann auch bereit einen vernünftigen Preis aufzurufen...
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

Hyundai Kona Premium 64 kWh Dark Knight
Bestellt am 10.07.2020
Abholung 27.10.2020 (beim Händler seit 07.08.2020)

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung 01.11.2017
Rückgabe 26.10.2020

Re: ARD Plusminus - Wie Daimler, VW und Co vorgeführt werden

rolandk
read
prima für Dich....

ich wurde als ich bei einem VW-Autohaus Werbung für Dille machen wollte von einem jungen (!!!) Verkäufer gefragt, ob ich tatsächlich die Zukunft in der E-Mobilität sehen würde. Ich war mit dem Tesla da. Bei dem Autohaus wurde kurz vorher ein Triple-Lader aufgestellt.

Sein Statement: das ist alles nichts, nach zwei Autobahnabfahrten (max 10 km) ist der Akku halb leer. Wir sind froh, das wir den eGolf, den wir hier hatten, endlich verkaufen konnten.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ARD Plusminus - Wie Daimler, VW und Co vorgeführt werden

Helfried
read
Das Problem ist halt der nicht allzu hohe Bildungsgrad von vielen Automechanikern und Autoverkäufern. Da rennt man gegen Wände.

Re: ARD Plusminus - Wie Daimler, VW und Co vorgeführt werden

rolandk
read
Helfried hat geschrieben:Das Problem ist halt der nicht allzu hohe Bildungsgrad von vielen Automechanikern und Autoverkäufern. Da rennt man gegen Wände.
Hat nichts mit Bildung zu tun, sondern mit Verblendung....

Hat man auch schön in dem Beitrag gesehen, als der ältere Herr gefragt wurde, ob das Fahrzeug etwas für ihn wäre. Da hat nicht eine Sekunde darüber nachgedacht (im Gegensatz zu seiner Begleitung)....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ARD Plusminus - Wie Daimler, VW und Co vorgeführt werden

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Naja wir sind noch eine Nische und werden es auf absehbare Zeit auch bleiben. Vom Wandel wird ja schon länger gesprochen und geschrieben. Ich bin total begeistert von unserem BEV und sage das auch jedem, aber das die E-Mobilität sicher kommen wird darauf würde ich zumindest noch nicht Haus und Hof verwetten.
Und die Hersteller wissen das. Auf die Frage was man denn verpassen könnte fallen einigen nur die Verluste ein. Auch der Panik Modus einiger ist sehr unsachlich um nicht zu sagen populistisch. So in der Art wenn ihr nicht sofort umschwenkt seid ihr alle verloren. Unternehmen weg, Jobs weg, Wohlstand weg.
Die Multis können sicher umschwenken und sich jederzeit darauf einstellen wenn es kommt. Vielleicht kommt die Panikmache ja auch manchmal von einigen denen es nicht schnell genug gehen kann, oder solche die womöglich fürchten das BEV könnte am Ende doch noch scheitern.
Warten wir einfach noch 5-10 Jahre und dann wissen wir vermutlich mehr. Die Unternehmen werden ihre Hausaufgaben schon machen. Und bis dahin genießen wir unsere BEVs. :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile