ARD plusminus 4.10.2017

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ARD plusminus 4.10.2017

USER_AVATAR
read
Oh Mann, die sind echt beratungsresistent da bei plusminus: https://www.daserste.de/information/wir ... t-100.html

Mein heute früh dazu abgegebener Kommentar wurde nicht veröffentlicht...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: ARD plusminus 4.10.2017

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1566 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Oh Mann, die sind echt beratungsresistent da bei plusminus: https://www.daserste.de/information/wir ... t-100.html

Mein heute früh dazu abgegebener Kommentar wurde nicht veröffentlicht...
Hab ich gestern auch gedacht, als ich's zufällig sah.

Gab's ne Begründung - oder vielleicht wird er noch veröffentlicht?
(Kannst ja wenigstens hier reinstellen, was Du geschrieben hast)

Re: ARD plusminus 4.10.2017

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei 01:17 wird von Batterien gesprochen, die HEUTE noch mit Kohlestrom hergestellt werden -> Lüge im öffenlich-rechtlichem.

PS: @Elektrolurch .... bei den ( teilweise schwachsinnigen )Kommentaren würde ich mich freuen, Deinen Kommentar hier zu lesen. Bashing ist vor allen Dingen zu behaupten, das der Strombedarf bei den Busdepots dem einer Kleinstadt gleicht. Wie wäre es denn mal mit einer Angabe wie Kilowattstunden pro Arbeitstag?

Re: ARD plusminus 4.10.2017

mobafan
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Gausi hat geschrieben:Bei 01:17 wird von Batterien gesprochen, die HEUTE noch mit Kohlestrom hergestellt werden -> Lüge im öffenlich-rechtlichem.
In China ist das zu einem nicht geringen Teil sogar der Fall. Und m. E. ist VW ID. die erste Produktlinie, wo auf regenerative Energien im gesamten Produktionsprozess - von der Zelle bis zum Auto - bestanden wird (und On-Top sogar derzeit noch unvermeidbare Emissionen bilanziell ausgeglichen werden sollen). Also ein Fahrzeug, dass beim Kauf tatsächlich CO2eq-neutral ist und bei dem der Kunde es durch die Wahl des "richtigen" Stroms in der Hand hat, das Fahrzeug lebenslang mit 0g CO2eq-Emissionen zu betreiben (zumindest, falls auch die beauftragten Werkstätten CO2eq-neutral arbeiten).
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: ARD plusminus 4.10.2017

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht mehr ganz genau, was ich geschrieben habe, hab es nicht anderweitig abgespeichert. Es war nur kurz. Ich habe erwähnt, dass sich plusminus schon 2017 mit dem Thema lächerlich gemacht hat und einen Hinweis auf meine Korrespondenz mit dem damaligen Redakteur gegeben. Man darf da ja keine Links posten, also habe ich zwei Suchbegriffe genannt, mit denen man meinen Blog-Artikel leicht finden kann („plusminusminus korrespondenz“).
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag