ARD 24.10 Das Märchen vom sauberen Auto; Autoland-abgebrannt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

ARD 24.10 Das Märchen vom sauberen Auto; Autoland-abgebrannt

Dr.Mabuse
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mi 5. Feb 2014, 20:04
  • Wohnort: Güglingen
  • Website
read
Am 24.10.16 kommt abends auf ARD:

22:45 Uhr
Das Märchen vom sauberen Auto: http://programm.ard.de/TV/Themenschwerp ... 8803988778

23:30 Uhr
Autoland -abgebrannt: http://www.daserste.de/information/repo ... t-100.html
Anzeige

Re: ARD 24.10 Das Märchen vom sauberen Auto; Autoland-abgebr

USER_AVATAR
read
Warum wird so etwas eigentlich immer so spät gesendet?
(wie gut, dass man das auch aufnehmen kann...)

Re: ARD 24.10 Das Märchen vom sauberen Auto; Autoland-abgebr

USER_AVATAR
read
Ich gucke so was bewusst nicht weil ich dann Kot*** muss wenn einem der ganze Lobbyismus vor Augen geführt wird.

Wenn man sieht dass real die " Dieselmotoren"-Industrie das Sagen hat und unsere Politiker lediglich gekaufte Marionetten sind.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: ARD 24.10 Das Märchen vom sauberen Auto; Autoland-abgebr

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Ich gucke so was bewusst nicht weil ich dann Kot*** muss wenn einem der ganze Lobbyismus vor Augen geführt wird.

Wenn man sieht dass real die " Dieselmotoren"-Industrie das Sagen hat und unsere Politiker lediglich gekaufte Marionetten sind.
Wenn ich nur den Spruch des Herrn Seehofer höre, Ich bin auch für Umwelschutz aber ich fahre doch deswegen nicht eine ganze Industrie an die Wand. Na haltet den ihre Nasen vor die Diesel von BMW, Daimler und VW. Dann wollen wir mal sehen, wie unwichtig der Umwelschutz ist.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: ARD 24.10 Das Märchen vom sauberen Auto; Autoland-abgebr

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Leute, ganz ruhig... :lol:

Ich sehe mir diese Art der Sendungen fast immer an, zumindest versuche ich es. Die Menschen, die Verbrennungsmotoren fahren, schauen diese auch an und verweisen in Gesprächen häufig darauf. Da kann es nur von Vorteil sein, wenn man die teilweise falsche Berichterstattung selbst gesehen hat.
So habe ich schon so manchen zum Grübeln gebracht und nach dem Grübeln kommt das Nachdenken!
...und das ist doch das, was wir alle wollen... :klugs:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: ARD 24.10 Das Märchen vom sauberen Auto; Autoland-abgebr

USER_AVATAR
read
@Nordlicht
Sehe ich genauso. Hatte auf der letzten Veranstaltung gerade die Diskussion über den Beitrag ZDF Mo:ma / MDR. Da wurden dich einige nachdenklich, wie ich berichten könnte, dass der Reporter beim Strominator war und gesagt hat, dass der Versuch scheitern soll. Das verschwiegen wurde, dass sie nicht vollgeladen losgefahren sind, damit sie den ersten Schnellader nicht erreichen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: ARD 24.10 Das Märchen vom sauberen Auto; Autoland-abgebr

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:Ich gucke so was bewusst nicht weil ich dann Kot*** muss wenn einem der ganze Lobbyismus vor Augen geführt wird.
Ein Problem sind halt die Vorurteile - und zwar bei allen. Wie Du habe ich auch erst gedacht, als ich den Titel des Threads gelesen habe. Wenn man sich aber mal die Mühe macht, die von Dr. Mabuse verlinkten Programmbeschreibungen zu lesen, ist der Fokus eher contra klassische Automobilindustrie. Das suggeriert auch der Untertitel: "Wie der Umweltschutz ausgetrickst wird."

Also einfach anschauen und dann urteilen. Ich vermute (und hoffe), dass die deutsche Verbrennerindustrie eher vorgeführt wird und die E-Autos zumindest nicht schlechter wegkommen. Das wäre ja auch schon mal etwas. We'll see. ;-)

Re: ARD 24.10 Das Märchen vom sauberen Auto; Autoland-abgebr

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...tja, dass Fazit der beiden Sendungen hat Öttinger sehr gut rübergebracht: "Was passiert, wenn in 15 Jahren keine Zündkerzen mehr gebraucht werden, oder keine Kupplungen, oder...?"

Jetzt bin ich zumindest durch ihn richtig aufgeklärt und fühle mich echt mies. Ich bereue nun meine fehlgeleiteten Ökogedanken und werde alles zum Erhalt der deutschen Arbeitsplätze tun... :ironie:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: ARD 24.10 Das Märchen vom sauberen Auto; Autoland-abgebr

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
Nordlicht hat geschrieben:...tja, dass Fazit der beiden Sendungen hat Öttinger sehr gut rübergebracht: "Was passiert, wenn in 15 Jahren keine Zündkerzen mehr gebraucht werden, oder keine Kupplungen, oder...?"
Ist doch völlig klar, was dann passiert: Im Raum Stuttgart werden Immobilien billiger.... - viel billiger...
Tesla S 75 seit Dez. 2017

Re: ARD 24.10 Das Märchen vom sauberen Auto; Autoland-abgebr

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Elektroautos sind auch nicht ökologischer, weil Batterie dreckig und deutscher Strommix.
Diesen Kommentar musste die ARD wohl einbauen, sonst werden die Gebühren anders verteilt..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag