Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Und Nokia hat "das Smartphone erfunden".

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

USER_AVATAR
read
Kommt schon, Daimler hat immerhin folgendens erfunden: Tesla-Technik in die eigene Fahrzeugflotte einzubauen. :lol:
Zuletzt geändert von Poolcrack am Mo 23. Feb 2015, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TESLA hat 10 Jahre Erfahrung um ein Elektroauto zu bauen von dem Mercedes nur träumen kann. Der Erfinder des Automobils darf einem Standup eine kastrierte Version abkaufen.
Sagt man dazu nicht "verzerrte Wahrnehmung" ?
Wenn Apple mit seiner Finanzkraft ernsthaft loslegt wird der gute Zetsche froh sein, dass er im letzten Jahrzehnt so fürstlich entlohnt wurde. Er braucht das Kapitel "Die komplett verpennte Elektromobilitätschance" sicher nicht mehr ausbaden.

Aber klar es ist sicher vernünftiger einen Konkurrenten erst richtig groß und cool werden zu lassen. Werden eigentlich noch Bosch und Siemens Handys in Deutschland gefertigt? :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

USER_AVATAR
read
mutle hat geschrieben:Und Nokia hat "das Smartphone erfunden".
Eben, Nokia gab sich totalentspannt, als das iPhone vorgestellt wurde. :P

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Kommt schon, Daimler hat immerhin folgendens erfunden: Tesla-Technik in die eigene Fahrzeugflotte einzubauen. :lol:
...und Renault-Dieselmotoren für diverse "Sterne"... Ach und als Sahnehäubchen hat Mercedes noch den Mercedes-Kühlergrill für den Renault Kangoo "erfunden", heißt dann Citrone oder Citan(e) oder so ähnlich... :lol:

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
graefe hat geschrieben:Eben, Nokia gab sich totalentspannt, als das iPhone vorgestellt wurde. :P
Die beste Reaktion war allerdings Ballmers:

https://www.youtube.com/watch?v=eywi0h_Y5_U

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Zetsche wird dieses Jahr 62 Jährchen "jung", sein aktueller Vertrag als Vorstandsvorsitzender der DB AG endet 2016, selbst wenn er nochmal 3 Jahre bekommt... An seiner Stelle wäre ich auch äußerst entspannt über Dinge die nach meiner Pensionierung passieren.... ;-)

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Kommt schon, Daimler hat immerhin folgendens erfunden: Tesla-Technik in die eigene Fahrzeugflotte einzubauen. :lol:
War das nicht Toyota mit dem 2013 RAV4 EV? Daimler hat sich 2008 immerhin gut in Tesla eingekauft (und Tesla damit gerettet)... allerdings haben sie kürzlich wieder viel abgestossen :roll:

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

USER_AVATAR
read
Cavaron hat geschrieben:War das nicht Toyota mit dem 2013 RAV4 EV?
Ich meinte Daimler hätte mit der Batterie für den Smart ED 2. Generation vorher schon Tesla-Technik verbaut. Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag