Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

Beitragvon passinglane » Di 24. Feb 2015, 21:02

Hallo,

was sollten Zetsche oder Winterkorn denn eigentlich sonst sagen? Etwa: Wir drehen hohl, weil Apple im Verdacht steht, ein Auto zu bauen???
Die Bedrohung ist doch nicht, ob Apple, Samsung oder sonstwer auch Autos baut - eine Bedrohung entsteht durch den Paradigmenwechsel Individualverkehr/Selbstfahrer hin zu vernetzter, gesteuerter Mobilität, deren halb-öffentliche oder private Ausprägung heute nicht seriös abgeschätzt werden kann.

Mit Verlaub: Die Management-Qualität in der deutschen Auto-Industrie ist zum Glück deutlich höher als in vielen Posts unterstellt wird...

mfg
passinglane
passinglane
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13

Anzeige

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

Beitragvon umberto » Di 24. Feb 2015, 21:32

Schlauer Artikel zum Thema bei ZON:
http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-02/a ... alisierung

Ich vermute auch die Szenarien 2-3 (auf Seite 2). Szenario 4 ist mir zu abstrakt.

Es geht um das Ökosystem Verkehr. Die Hardware ist da eher Nebensache (oder notwendige Grundlage).

Und mit Ökosystemen kennen Google/Apple sich aus. Die Autohersteller aber auch. Chips und Bier bereithalten, die nächsten 10 Jahre werden spannend. ;)

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

Beitragvon Alex1 » Di 24. Feb 2015, 21:38

umberto hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:
Christallkugel


>Was hat denn Christa Lehmanns LieblingsKugel damit zu tun?

Hab das mit der Kristallkugel auch nicht verstanden. :-)

Gruss
Umbi

Aaaarrrgghhh... :wand: :doof:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8183
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

Beitragvon Snuups » Di 24. Feb 2015, 21:42

Oh ja, sehr spannend. Das schöne daran es wird Opfer geben von denen man das heute gar nicht vermutet.
Liebe Grüsse
Snuups

Auf der Suche nach dem passenden EV
Benutzeravatar
Snuups
 
Beiträge: 341
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
Wohnort: CH Welschenrohr

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

Beitragvon umberto » Di 24. Feb 2015, 22:36

Snuups hat geschrieben:
Das schöne daran es wird Opfer geben von denen man das heute gar nicht vermutet.


Meine informationelle Selbstbestimmung ist als Opfer eigentlich schon schlimm genug....ich habe das Recht, die Weitergabe meiner Daten zu verweigen, aber dann spielt keiner mehr mit mir....

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste