Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:lol: Wobei die Personaltante. ...ach das lass ich lieber.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben::lol: Wobei die Personaltante. ...ach das lass ich lieber.
:-) Es lag mir auch auf der Tastatur....

Wobei auch Apple das iPhone nicht auf dem Nichts geholt hat. Den ersten iPod kam 6 Jahre vor dem ersten iPhone auf den Markt. An dem haben sie sicher fleißig geübt...das Apple-Übungs-Auto sehe ich noch nicht.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Umbi
Hyundai unf Kia bauen schon länger Autos, die Eigenentwicklung ging aber erst Mitte der Achtziger los.
Wegesse auch nicht, dass die Entwicklungszeiten durch komplexen Computersimulationen immer kürzer werden. Tesla hat keine 10 Jahren gebrauch um das Model S produktionsreif zu entwickeln.

Gruß
Pierre
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

USER_AVATAR
read
pierrot hat geschrieben:
Wegesse auch nicht, dass die Entwicklungszeiten durch komplexen Computersimulationen immer kürzer werden.
Echt jetzt? Warum das denn? Neben der Entwicklung eines Autos muß man jetzt auch noch jede Menge Softwarebugs bekämpfen.
Tesla hat keine 10 Jahren gebrauch um das Model S produktionsreif zu entwickeln
Tesla hat sich den Roadster von Lotus (alter Hase, was Autos angeht) bauen lassen und dabei viel gelernt (man google mal zum geplanten Zweiganggetriebe des Roadsters). Mit der Erfahrung und einer Beinahe-Pleite haben sie das Model S entwickelt, das aber in der Preisklasse vom Verarbeitungsniveau her noch viel Spielraum nach oben offen läßt. Bis sich das wie ein A8 anfühlt, vergehen noch ein paar Jahre.

Und da sind wieder die 10-15 Jahre von vorhin. So lange dauert es einfach (weil's nicht einfach ist :-).

Also: ich traue Apple durchaus zu, in 2025 ein ziemlich cooles Gerät auf den Markt zu werfen, wenn sie bereit sind 10% aus ihrer Kriegskasse zum "Verbrennen" freigeben. Aber bis dahin sind alle Karten neu gemischt...

Würde mich jetzt auch nicht wundern, dass H. Zetsche so entspannt ist, weil Apple entschieden hat, die Kiste mit Mercedes zusammen zu bauen...auf der CES Anfang des Jahres sind die hohen Herren ja alle fleißig umeinander rumgerannt. Ach, ich liebe es, Gerüchte in die Welt zu setzen. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
umberto hat geschrieben: Würde mich jetzt auch nicht wundern, dass H. Zetsche so entspannt ist, weil Apple entschieden hat, die Kiste mit Mercedes zusammen zu bauen...auf der CES Anfang des Jahres sind die hohen Herren ja alle fleißig umeinander rumgerannt. Ach, ich liebe es, Gerüchte in die Welt zu setzen. :-)

Gruss
Umbi
Na klar, beim Tesla Model S hat ja Daimler auch mitgemischt... Die dürften den Schalthebel am Lenkrad liefern.. Bild

Gruß
Pierre
Zuletzt geändert von pierrot am Mo 23. Feb 2015, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
So viele Christallkugeln auf einem Haufen... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:So viele Christallkugeln auf einem Haufen... :lol:
Was hat denn Christa Lehmanns LieblingsKugel damit zu tun?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

e-lectrified
read
Vielleicht will Tesla aber auch schlicht nicht die Qualität eines A8 erreichen? Schließlich zahlt man oft auch weniger für ein Model S als für einen A8, also wozu die Verrenkungen? Man sieht ja auch, wohin diese Premiummeierei führt: ein Zetsche lehnt sich zurück, ein Winterkorn behauptet, man sei sehr gut aufgestellt, obwohl man im Prinzip noch gar keine richtigen Elektroautos fertigt, etc. ... die deutsche Automobilindustrie forscht sich in den Abgrund, denn "das haben wir ja schon immer so gemacht", während neue Player keine 5 Jahre brauchen, um sich auf dem Markt zu etablieren. Und nur, weil es uns nicht machbar erscheint, heißt es noch lange nicht, dass es nicht machbar ist!!! Das haben früher andere auch von Teslas Fahrzeugen behauptet und es gibt sie eben doch.

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Mein Kaffeesatz sagt, kein Auto von Apple innerhalb der nächsten 5 Jahre. Aber möglicherweise sehr coole Bordcomputer und Entertainment Systeme die sich andere Hersteller kaufen können für ihre Fahrzeuge.

Tesla macht derzeit richtig viel richtig. Unter anderem indem sie ihre Strategie sehr stark von Apple abschauen. Mal sehen wie das weiter geht.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Apple EV - Mercedes Zetsche gibt sich entspannt...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
umberto hat geschrieben:Was hat denn Christa Lehmanns LieblingsKugel damit zu tun?

Gruss
Umbi
:?: :doof:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag