Apple Aktionäre wollen Übernahme von TESLA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Apple Aktionäre wollen Übernahme von TESLA

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Zuerst einmal zu mir: Ich benutze massenhaft Apple-Produkte. Und ich stehe total auf die Autos von Tesla.

Trotzdem will ich nicht, dass Apple die Firma Tesla übernimmt.

ABER: Eine enge Zusammenarbeit wäre ein Traum. Apple mit ihrem Feld und Software-Knowhow und Tesla mit ihrer innovativen Auto- und Batterieproduktion. Apple könnte massenhaft gute Akkus in ihren Produkten brauchen. D.h. alleine die Zusammenarbeit bezüglich Akkus könnte einiges bewirken.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Anzeige

Re: Apple Aktionäre wollen Übernahme von TESLA

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Auto Batterien und Akkus für Laptops und Handies haben sehr unterschiedliche Eigenschaften. Ja, der der Tesla Roadster hat Laptop Batterien an Bord, das Model S jedoch nicht. Die aktuelle Batterie Technologie bewegt sich derzeit rasant. Nicht nur wegen der gewünschten Kapazitätserhöhung sondern vor allem wegen dem Preis und der Haltbarkeit. Haltbarkeit ist in einem Telefon kaum nötig da die meisten Geräte nach 4 Jahren bereits nicht mehr verwendet werden. Laptops werden oft 6-8 Jahre eingesetzt. Autos wiederum 10 - 15 Jahre. Ein defekter Akku ist in der Regel ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Apple Aktionäre wollen Übernahme von TESLA

USER_AVATAR
read
In der Regel....
Bei Automobil Traktionsbatterien kann man aber - zumindest theoretisch - die Zellen tauschen auch.
wieso sollte das nicht gehen?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Apple Aktionäre wollen Übernahme von TESLA

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:Elon wird nie Tesla oder SpaceX abgeben. Da handelt es sich um mehr als nur Geldprojekte! Das sind Lebensträume, die er verwirklichen will.
Das mag sein, aber ich denke, das Elon bei Erreichen seine persönlichen Ziels Tesla auch verkaufen würde, um SpaceX oder andere Projekte voran zu bringen.
So ein Ziel könnte z.B. 1 Mio verkaufte Model III pro Jahr sein oder einfach nur den Tipping Point für ELektroautos auf Breiter BAsis provoziert zu haben...

Großartige Synergieeffekte für eine Zusammenarbeit bei Akkus sehe ich nicht. Die Apple Geräte benötigen ganz andere Akkus.
Die Akkus aus der GigaFactory sind dafür viel zu groß.

Im Bereich software würde es schon Sinn ergeben.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Apple Aktionäre wollen Übernahme von TESLA

e-lectrified
read
eDEVIL hat geschrieben:Das mag sein, aber ich denke, das Elon bei Erreichen seine persönlichen Ziels Tesla auch verkaufen würde, um SpaceX oder andere Projekte voran zu bringen.
Da hast du Recht. Ich bin ja auch in vielen Threads Vertreter der These gewesen, dass Musk vielleicht sogar mit dem Model S aufgehört hätte, wenn sich die großen Marken in großem Stil auf die Elektroauto-Produktion gestürzt hätten. Ich hatte die nächsten fünf Jahre vor Augen in etwa. Danach ist viel möglich: eine Möglichkeit ist, dass Elon dann auch nicht mehr CEO von Tesla sein wird, oder, oder, oder. Mal sehen. Vor allem dürfen wir gespannt sein, was er nach der ersten Marslandung von Menschen in Angriff nehmen wird ;-) . Er ist immer wieder für eine Überraschung gut (siehe auch Hyperloop).

Re: Apple Aktionäre wollen Übernahme von TESLA

USER_AVATAR
read
Snuups hat geschrieben:Auto Batterien und Akkus für Laptops und Handies haben sehr unterschiedliche Eigenschaften. Ja, der der Tesla Roadster hat Laptop Batterien an Bord, das Model S jedoch nicht.
Wenn Du mit Laptopzellen die 18650er Baugröße meinst - die stecken auch im Tesla S. Erst der Tesla III soll größere Zellen bekommen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Apple Aktionäre wollen Übernahme von TESLA

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Karlsson hat geschrieben:
Snuups hat geschrieben:Auto Batterien und Akkus für Laptops und Handies haben sehr unterschiedliche Eigenschaften. Ja, der der Tesla Roadster hat Laptop Batterien an Bord, das Model S jedoch nicht.
Wenn Du mit Laptopzellen die 18650er Baugröße meinst - die stecken auch im Tesla S. Erst der Tesla III soll größere Zellen bekommen.
Stimmt, aber Baugröße sagt nichts über die Zellchemie aus, die Bezeichnug 18650 ist die Groesse aber dahinter die
Buchstabe ist wichtig.
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Apple Aktionäre wollen Übernahme von TESLA

USER_AVATAR
read
Ja natürlich ist das "nur" die Größe. Daher kam ja auch mein Hinweis zu Beginn.

Wenn die Chemie keine andere wäre...ich schreibe gerade auf einem 3 Jahre alten Notebook, das nach ziehen des Steckers nach 10 Minuten zappenduster wird :(
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Apple Aktionäre wollen Übernahme von TESLA

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:ich schreibe gerade auf einem 3 Jahre alten Notebook, das nach ziehen des Steckers nach 10 Minuten zappenduster wird :(
Hatte das über 100 Euro gekostet?

Apple und Tesla, wahrlich eine große Sache. Ich hoffe, dann bauen die immer noch weiter so tolle EVs...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Apple Aktionäre wollen Übernahme von TESLA

USER_AVATAR
read
18650 sind doch für die meisten apple viel zu dick.
Der akku vom fsc m7400 war erst nach 12 jahren defekt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag