An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

einfach mal eine Frage an alle:

hat euer E-Auto bei anderen, Nachbarn, Kollegen, usw., dazu geführt, sich auch ein E-Auto
zuzulegen?


Grüsse Fremont
Anzeige

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Maverick78
read
Nein. 2 Nachbarn haben aber immerhin schon eine Probefahrt gemacht und waren begeistert. Ist ihnen aber noch zu teuer für das bischen was sie fahren.

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Ist allen zu teuer, selbst denen die 5er oder E-Klasse fahren. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Ist allen zu teuer, selbst denen die 5er oder E-Klasse fahren. :lol:
:lol:
IM Freundeskreis können sich viele max. Hybrid vorstellen. Auf der Autobahn nicht flott unterwegs sein zu können ist für viele ein nogo...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Nein. 2 Nachbarn haben aber immerhin schon eine Probefahrt gemacht und waren begeistert. Ist ihnen aber noch zu teuer für das bischen was sie fahren.
dto. aber bei einigen anderen die ich dazu angestiftet habe ...

:lol: Das Thema hatten wir gestern Abend in der Familienrunde .. wer wohl als nächster in unserer Ort ein eAuto kauft ... :?:
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bisher in 2 Fällen: ja. Bei den anderen hat es dazu geführt, ein Elektroauto ernsthaft in die nächste Kaufentscheidung mit einzubziehen. Nur die Leute kaufen sich halt nicht alle 2 Jahre ein neues Auto. In meinem Bekanntenkreis sind das eher 5-10 Jahre.

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Maverick78
read
eDEVIL hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Ist allen zu teuer, selbst denen die 5er oder E-Klasse fahren. :lol:
:lol:
IM Freundeskreis können sich viele max. Hybrid vorstellen. Auf der Autobahn nicht flott unterwegs sein zu können ist für viele ein nogo...
Das ist weniger ein Problem, eher die Reichweite. Viele sagen im Falle des e-Golf, wenn er 200km elektrisch auf der Autobahn schafft, auch nur bei Tempo 120, ist es ganz klar ein Anreiz zum wechsel. Alle 200km dann 30-45min Pause sind vertretbar zum nachladen.

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Bei mir sind auch alle Probefahrer beheistert. Aber keiner ist bereit den entsprechenden Preis zu zahlen.
Ich habe aber auch schon 3 gehabt, die sich gerade ein neues Auto gekauft hatten und dies nur zum max 30 pendeln nutzen verärgert waren, das die Händler (VW und MB) kein EV vorgeschlagen haben. Da wäre es nicht am Preis gescheitert.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Für meine Familie habe ich mehrere EVs als Poolfahrzeuge angeschafft. Die verbliebenen Verbrenner stehen sich seither die Räder platt. Und wenn in 1 -2 Jahren das Model S vor der Tür steht, dann sind die auch überflüssig.
Ein Freund von mir hat vor 2 Jahren einen Botschafter-Leaf als Zweitwagen geholt und wird sich nächtes Jahr einen Zoe kaufen. Ein anderer Freund wird, wenn er Ende des jahres mit seinem Neubau fertig ist, auch einen Zoe anschaffen.
Ein Bekannter, den ich an meiner Stromtankstelle beim Laden eines Vorführer-Leafs kennengelernt habe und eigentlich, nach seinem Ladedebakel unterwegs, kein EV kaufen wollte, habe ich geraten sich den Zoe noch mal anzusehen. Hab ihm dann gleich noch einen Crashkurs in deutscher Ladesäuleninfrastruktur verpasst und mit meiner Ladekartensammlung losgeschickt. Eine Woche später hat er den Vorführer des Händlers gekauft. Nachdem seine Frau ihn nur noch ab und zu fahren lies, wurde der 2. angeschafft. Und sein Schwager ist inzwischen auch Zoe-Fahrer.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich habe meinen i3 erst zwei Wochen .... aber ein Arbeitskollege scheint sich jetzt ernsthaft für einen Zoe zu interessieren. der i3 wäre ihm zu teuer aber der Zoe für 16.000€ (+ Batteriemiete) scheint für ihn OK zu sein. Mal sehen er hat sich wohl zu einer Probefahrt angemeldet.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag