An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Zitat:
Diese Gruppe wird kleiner. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eingefleischte Autofahrer, wenn sie einmal mit einem Elektro-Carsharing-Pkw fahren, der abgeht wie ein Düsenjäger, völlig begeistert sind und ihren eigenen Pkw verkaufen. Da ändert sich etwas, wenn auch noch in geringem Maße.

http://derstandard.at/2000015999470/Mob ... al-besetzt
Mit dem Carsharing in Berlin hat bei mir das "Unheil" begonnen ;)
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Ach.... was juckt es den Baum, wenn das Schwein sich an ihm kratzt!!
Das ist doch Energieverschwendung, Menschen die eine bestimmte Meinung haben von dem Gegenteil zu überzeugen. Meine Nachbarin will es nun mal so, das eCars gefährlich sind. Übrigens finden es viele Katoliken normal das ein gewisser Herr Jesus über Wasser laufen kann. Ok! Glaube kann ziemlich irrational sein.
Nah und !!! Ich wende meine Energie Menschen zu, die Infos aus erster Hand haben wollen.
Hatte heute auf einem Parkplatz ein wirklich nettes Gespräch mit einem "Verbrenner".
Er hat sich hinter her für das Gespräch bedankt und das baut mich auf. Und er war von den Infos aus erster Hand beeindruckt.
Obwohl meine Nachbarin ...... nah und !!!! Denn wenn ich mit der ZOE durch die Lande stromer ist mir diese Dame so was von egal und es macht einfach nur Freude.

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Ich habe heute mit meinem lokalen EVU Mitarbeiter wegen Speicheranmeldung telefoniert.
Dabei habe ich aus Interesse mal gefragt wieviel Baukostenzuschuss 100A Hausanschluss kosten...
"Wofür?" "Ja, fürs Auto..." "Sie haben tatsächlich so ein eAuto?" "Ja, Renault Zoe." "Wie ist denn der so?"
So wurde daerus dann ein längeres Gespräch und er will sich privat mal eins anschauen gehen... :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
... soll er halt nur 50€ "Zählerwechselgebühr" für das 100A Upgrade nehmen und er darf mal bei dir Probefahren ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Nach einem Jahr rein elektrischem Fahren (und vorher fünf Jahren Hybrid) bin ich sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Wahl zwischen Verbrenner und Elektro ganz alltäglich sein wird. Wir als Early Adopters sind heute schon zu Kompromissen bereit, andere eben nicht. Spätestens mit der nächsten Gereration von Autos wird die Reichweite wachsen und auch die Engpässe in der Ladeinfrastruktur kleiner sein. Elektrisch fahren ist dann irgendwann "normal" und passt zum Leben von noch viel mehr Leuten als heute.

Genießen wir lieber, dass es derzeit noch etwas besonderes ist, ein Elektroauto zu haben. Andere, die sich von der Masse abheben wollen, müssen sich dafür Löcher durch Körperteile knipsen, die Haare ulkig färben oder barfuß zum Nordpol laufen. Da fahre ich lieber ZOE... und habe ne Menge Spaß dabei!

Als ich vor 30 Jahren den ersten PC hatte, schüttelten auch alle den Kopf: "Sehr schon und interessant. Aber außer ein paar Firmen braucht das ja wohl niemand." Ein Freund, der das damals ebenso sah, lebt heute von Computern und baut in seiner Freizeit selber welche. Unter 200 PS hatte bei ihm kaum ein Auto. Und nun holen wir am nächsten Samstag seinen E-Golf ab und sein GTI bleibt beim Händler!

Unsere Kinder fragen sich heute, wie wir uns früher verabreden konnten. OHNE HANDY?! Ihre Enkel werden fragen, wieso manche Autos denn Benzin brauchen und so viel Lärm machen. Aufzuhalten ist das nicht mehr, glaube ich. Es dauert einfach noch etwas.

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vor kurzem noch habe ich hier geschrieben. Nun haben gleich meine letzten beiden gegebenen Probefahrten zugegriffen. Einer wird eine Zoe R240, der zweite Fahrer hat gleich zugegriffen und hat in ein bis zwei Wochen die eigene Zoe.
Wenn das alles so klappt, fahren im Umkreis von 2 km gleich 3 Zoes um die Achse der nördlichen B13.
Klasse und vorab GW für die Entscheidung zu diesem alternativen Fortbewegungsmittel.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Super, ich bin auch keine 30 km entfernt, und mein Zahnarzt auch... :D :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ein Arbeitskollege hat dieses Wochenende einen Zoe zur Probefahrt... er ist schon ganz nervös ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nun habe ich seit Ende 2013 Werbung fürs E-Auto gemacht. Aber aus meinem Dunstkreis kam immer die selben Sprüche: Wir warten noch, noch zu teuer oder keine ausreichende Reichweite.
Aber man glaubt es kaum: Mein Schwager hat sich einen Zoe R 240 bestellt. Und er ist total hippelig und kann die Lieferung kaum abwarten.
Nun hat er zum Probieren für drei Wochen unsern Twizy bekommen. Hoffentlich sehe ich den wieder (ich habe so meine Zweifel :D ) E-Auto fahren macht süchtig.....

Gruß
Robi

PS: Mal sehen, wenn ich als nächstes überzeuge....
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
bei mir ist es die nachbarin und der paketbote, die ganz spitz sind. dann meine familie und freunde. beim "akzenta steinbeck" eine mitarbeiterin von "fressnapf" und immer wieder park-nachbarn dort.
aber gekauft hat ihn bisher keiner... in den medien wird einfach zu viel falsches erzählt: zu wenig reichweite, kaum lademöglihckeiten, das übiche bla, bla eben...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag