An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

moschu
read
HubertB hat geschrieben:Komm nach Köln ;)
Wir ziehen nach Schleswig-Holstein, da ist der Weg nach Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland nicht mehr so weit.... ;) Trotzdem vielen Dank für die Einladung, nur ist Köln im Sommer noch schlimmer als Düsseldorf bzgl. subtropischem Wetter.

Viele Grüße
Monika
Anzeige

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Monika,

ich wohne in Schleswig-Holstein in der Nähe Hamburgs, da geht was mit E-Autos, definitiv !
Zu wann denn ?
Ich würde mich freuen, wenn Du zur VHS-Seminar "Mobile Energiewende" im Umweltzentrum Hamburgs (Gut Karlhöhe) am 13.10 ab 18:30 Uhr vorbeischauen könntest. Anmeldung ist in ca. 2 Wochen möglich.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
moschu hat geschrieben: Für Party und Fun ist Geld da, aber für ein E-Auto: nein. Dazu kommt noch die Reichweitenangst, weil E-Autos sind ja so kompliziert nachzuladen und außerdem kann ich damit ja nicht mit 200 Sachen über die Autobahn heizen um allen anderen zu zeigen, dass ich der Größte bin.....
In Deutschland kann man wohl nicht mehr erwarten ... Bildung wird zurückgeschraubt, die Politik ist ziel-, plan-, ideen- und orientierungslos. Und genauso stockkonservativ und verbohrt wie die Politik, sind mittlerweile ein Großteil der Bürger.
Ich hab mal aus Langeweile nach den ersten Tests vom Zoe bei Spiegel und Zeit geschaut. Die Artikel sind jetzt fast 2 Jahre alt, und wenn ich mir die Kommentare durchlese, sehe ich keinerlei Unterschiede zu den Argumenten, die heute noch genauso bei jedem Bericht zur eMobilität wie ein Mantra und unbeirbar von den Ewiggestrigen vorgetragen werden. 2 Jahre ... 2 Jahre in denen sich wenig bis nichts verändert hat, eher noch kommt es mir so vor, als wenn die Argumente gege eAutos immer idiotischer werden.

Egal, ich freue mich auf meinen Zoe, komme was da wolle :D und wenn der Spritpreis jetzt auch mal langsam ansteigt, freue ich mich umso mehr ...
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Es hat sich etwas entscheidendes verändert.
Es sind mehr eCars unterwegs. Und je mehr die Infos aus erster Hand kommen, desto glaubhafter kommen sie bei den Leuten an.
Und jede Einladung zur Testfahrt hat bisher für leuchtende Augen gesorgt. Es macht einfach nur Spaß.
Ich bin optimistisch, dass es voran geht.

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

moschu
read
old.mipu hat geschrieben: In Deutschland kann man wohl nicht mehr erwarten ... Bildung wird zurückgeschraubt, die Politik ist ziel-, plan-, ideen- und orientierungslos. Und genauso stockkonservativ und verbohrt wie die Politik, sind mittlerweile ein Großteil der Bürger.
Ich hab mal aus Langeweile nach den ersten Tests vom Zoe bei Spiegel und Zeit geschaut. Die Artikel sind jetzt fast 2 Jahre alt, und wenn ich mir die Kommentare durchlese, sehe ich keinerlei Unterschiede zu den Argumenten, die heute noch genauso bei jedem Bericht zur eMobilität wie ein Mantra und unbeirbar von den Ewiggestrigen vorgetragen werden. 2 Jahre ... 2 Jahre in denen sich wenig bis nichts verändert hat, eher noch kommt es mir so vor, als wenn die Argumente gege eAutos immer idiotischer werden.

Egal, ich freue mich auf meinen Zoe, komme was da wolle :D und wenn der Spritpreis jetzt auch mal langsam ansteigt, freue ich mich umso mehr ...
Genau das Gleiche denke ich auch, die Leute werden immer dämlicher, dauert nicht mehr lange, dann können die sich noch nicht einmal mehr die Schuhe zubinden. Musste mir auch schon sagen lassen: "Huch, das Auto hört man ja gar nicht, da muss man aber aufpassen." Entweder sie nölen herum, dass es nachts wg. der Autos zu laut ist, oder sie nölen herum, dass man das Auto nicht hört. Der Deutsche muss immer was zu meckern haben, egal über was, hauptsache er kann meckern.
Der Spritpreis soll sich von mir aus verdreifachen, dann fahre ich aber mit einem breiten Grinsen durch die Gegend und werde keinen mitnehmen.... :twisted:

Grüsse
Monika

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Rudi L.
read
Das einzelne oder auch bestimmte Gruppen sich dumm verhalten läßt nicht darauf schließen, daß alle in der Bevölkerung immer dümmer werden. Ein gutes Beispiel ist dieses Forum hier, mir ist hier tatsächlich noch keiner in dieser negativen Form aufgefallen.

Die Elektroautos sind eben noch eine Randerscheinung und werden kritisch beäugt, teilweise berechtigt und teilweise mit Vorurteilen. Die hatte ich anfangs auch und mich nur langsam diesem Thema genähert. Mit wachsender Begeisterung dafür, aber auch mit der Gewissheit, daß es noch eine gewisse Kompromißbereitschaft bedeutet. Das sollte man Interessierten auch unbedingt sagen. Wenn sie dann immer noch kaufen wollen, dann bleiben sie nachher auch dabei.

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Zitat:
Diese Gruppe wird kleiner. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eingefleischte Autofahrer, wenn sie einmal mit einem Elektro-Carsharing-Pkw fahren, der abgeht wie ein Düsenjäger, völlig begeistert sind und ihren eigenen Pkw verkaufen. Da ändert sich etwas, wenn auch noch in geringem Maße.

http://derstandard.at/2000015999470/Mob ... al-besetzt
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

moschu
read
kai hat geschrieben:Hallo Monika,

ich wohne in Schleswig-Holstein in der Nähe Hamburgs, da geht was mit E-Autos, definitiv !
Zu wann denn ?
Ich würde mich freuen, wenn Du zur VHS-Seminar "Mobile Energiewende" im Umweltzentrum Hamburgs (Gut Karlhöhe) am 13.10 ab 18:30 Uhr vorbeischauen könntest. Anmeldung ist in ca. 2 Wochen möglich.

Gruß

Kai
Hallo Kai

meine Antwort habe ich als PN geschickt.

Grüße
Monika

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Hi moschu, ich wohne auch in Düsseldorf, aber die Reaktionen die ich auf den i3 gesehen habe waren alle eher positiv oder neutral.

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Es sagen ja viele wow ein E-Auto.

Aber kaufen tun trotzdem noch wenige.

(Standardfragen: Reichweite, Kostenpunkt)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag