An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Gleichzeitig muss ich einen herben Rückschlag vermelden. In meiner Nachbarschaft gab es ernstes Interesse an einem i3. Leider war die Reichweite für einen bestimmten, regelmäßigen Anwendungsfall knapp nicht ausreichend. Da hätte man natürlich an einen i3 mit REx denken können... Es wurde dann aber ein GLK. :(
Anzeige

Re: AW: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

daedalus
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:34
  • Wohnort: Wien
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Es wurde dann aber ein GLK. :(
Dachte erst, das hieße GliedLängenKompensator, aber Google sagt, es ist ein Mercedes....

MfG

Daedalus
EV-Interessent auf der Suche nach Entscheidungshilfen

Re: AW: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

lingley
read
Da hätte man natürlich an einen i3 mit REx denken können... Es wurde dann aber ein GLK. :(
Wie kommt man denn auf die Idee einen GLK-Straßenpanzer mit einem zarten i3 zu vergleichen :shock:
Also manchmal muss ich doch schwer an der reellen Wahrnehmung der Gattung Homo zweifeln ...

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

TeeKay
read
Hast du dem Nachbarn dein tief empfundenes Mitleid für ihn, dass er jetzt die nächsten Jahr weiter hubzerknallschüttelnd fahren muss, mitgeteilt?

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Manche brauchen das damit sie (deutlich) hören, dass der Motor läuft. :lol:

PS: Dieselmotoren waren schon immer ein Horror für mich.
Für mich gab es wenn nur R6 und V6/V8.
Beim R6 und beim E-Auto habe ich selbst schon öfters gedacht ich muss jetzt den Motor starten. Hihi
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Wahrheit: Meine kids rufen bei der Ampel immer zu den Verbrennerfahrern - Elektroautos sind besser ! :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Wahrheit: Meine kids rufen bei der Ampel immer zu den Verbrennerfahrern - Elektroautos sind besser ! :lol:
Naja, Kinder sagen aber immer "Mein XYZ ist besser"... :roll:

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Naja ein E-Auto ist kein XYZ und ist auch besser.
Also stimmt es ja.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

lingley
read
TeeKay hat geschrieben:Hast du dem Nachbarn dein tief empfundenes Mitleid für ihn, dass er jetzt die nächsten Jahr weiter hubzerknallschüttelnd fahren muss, mitgeteilt?
Sinnlos ... aber da er i.M. selber umbaut, hat er meine bauaktivitäten außen an der Garage gesehen und auf die Frage was das wird, habe ich Ihm erzählt das ich gerade meine Privattankstelle nach Außen ausbaue 8-)
Habe leider vergessen ein Foto vom :?: Gesichtsausdruck zu machen :mrgreen:

Re: An alle: Signalwirkung eures E-Autos

USER_AVATAR
read
Bei den Betriebskosten bleibt sowieso jedem der Mund offen.

Maximal 5 Euro für 150 km. (In Ö 4 Euro)

(Verbrenner ca. 14 Euro. / optimistisch mit 6l/100 km zu je 1,5 Euro der Liter)

Sind nur bei den Treibstoffkosten 900 Euro weniger im Jahr. (Bei 15000 km / Jahr)

Die Wartung ist günstiger.
Keine Ölwechsel mehr notwendig....
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag