Amoklauf LKW was tun ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Amoklauf LKW was tun ?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eine BMW-Tussi ("Mädchen-Power") hat bei uns eine Radfahrerin zu Tode gefahren, rast immer noch und kriecht anderen in den Kofferraum.
Anzeige

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gausi hat geschrieben:Stand hier was von 65km/h? ......heute auf den Hinweg nach Celle A2 Richtung Hannover, längerer Anstieg hinter Veltheim Porta Westfalica.....ich klemm mich gemütlich hinter einen poln. LKW .....der sackte genüsslich auf 55km/h ab.....was spricht dagegen, diesen eben nicht zu überholen und mit ca. 110A Fahrstrom zu verfolgen? Berechtigt das andere, an meinem Kofferraum Fingerabdrücke zu inspizieren? Die Anderen, den diese 55km/h ankotzen haben dort noch 2 linke Spuren um zu überholen...Schnüffelei ohne Grund an meinem Kofferraum halte ich schon für einen Grund für eine MPU.

mfg

Gausi
+1!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:
Toumal hat geschrieben: Immerhin sind bei euch dashcams anscheinend noch legal, in AT sind sie verboten :/
Wird Zeit, dass die bei uns auch verboten werden. Auch wenn es Idioten gibt die man damit überführen könnte.
Ladendiebe fordern auch schon seit Langem das Verbot der Kameras in den Geschäften...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ganz ehrlich, wie hier in D gerast wird, ist einfach nicht mehr verantwortlich..in Norwegen habe ich das Fahren auf der Autobahn als sehr angenehm empfunden...nicht zuletzt, weil es ein Tempolimit gibt und die meisten auf die vielen E-Autos viel Rücksicht nehmen. Man kommt auch langsam an sein Ziel. "Ta det med ro" ist ja ein norwegischer Spruch für alle Lebenslagen, übersetzt heisst er: "Nur die Ruhe". Mehr Gelassenheit würde ich mir den Deutschen echt mal wünschen, man lebt nicht länger, wenn man alles in kürzerer Zeit machen möchte. ;)

Re: Amoklauf LKW was tun ?

TeeKay
read
Es bräuchte einen Scanner, der die Nummerschilder überholter Autos scannt und den Verbrauch beim Überholen ermittelt. Wird das überholte Auto innerhalb der nächsten 20min vor, neben oder hinter einem gesichtet, wird im Display des Überholenden angezeigt: "Das Überholen des Fahrzeugs neben/hinter/vor Ihnen vor kostete Sie 25 Cent und sparte 0min. In diesem Monat summieren sich die Kosten für Überholungen bereits auf 12,50 Euro bei 0min Zeitersparnis. Sie stehen damit auf Platz 75 der Schlechtestenliste in Ihrem Land".

Erst heute morgen wieder überholte mich, zwei andere Autos und eine Straßenbahn ein Audi A4 in der Kurve. Da sieht man nichts. Jeder Überholende hofft nur darauf, dass eventueller Gegenverkehr auf die Radspur ausweicht. Der A4 stand noch 10min später vor mir direkt an der Ampel. Hätte er nicht überholt, wäre er direkt hinter mir gewesen. Denn die beiden anderen Autos und die Straßenbahn fuhren links und rechts weiter.

Ich machs übrigens wie Tho: Wenn jemand drängelt, schau ich nicht mehr in den Rückspiegel.

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
read
@ Teekay
Er musste aber nun nicht mehr deine verbrauchten Elektronen aus dem Akku einatmen. Wer weiß was die für Krankheiten verursachen.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Amoklauf LKW was tun ?

Rudi L.
read
Ab welchem Tempo und unter welchen Umständen beginnt eigentlich Raserei?

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
read
Raserei beginnt, wenn bspw. zu dicht aufgefahren, gedrängelt oder waghalsig überholt wird. Bei jedem Tempo. Z.B. auch in einer 30er Zone, und zwar nicht selten.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Amoklauf LKW was tun ?

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
man man man, das ist echt Deutschland, immer auf das Recht pochen, egoistisch sein und nicht versuchen miteinander klar zukommen. Man ist ja schliesslich Rechtschutzversichert.

Auch die Art andere zu erziehen erlebt man kaum anderswo, Überholmanöver auf der Landstraße werden als Beleidigung aufgefasst, dann fährt man das Einheitstempo zwischen 60-70 egal ob Innerort oder Ausserorts. Und nur die anderen machen was verkehrt.

Klar hat man das recht <90 km/h auf der Autobahn auch bei freier Verkehrslage zu fahren aber das ist schon sehr provozierend und ich bin der Meinung man sollte nicht provozieren sondern kann einfach miteinander fahren.

Also unser E-Golf muss nicht mit Tacho 75 über die Autobahn gefahren werden damit ich Verbrauchsweltmeister werde.
Am besten noch Schilder hinten drauf "Achtung ich fahre 100% elektrisch" das hilft der Emobilität sehr.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Amoklauf LKW was tun ?

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Guten Morgen, wer schrieb von 75 und Verbrauchsweltmeisterschaften ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag