Amoklauf LKW was tun ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
read
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
Anzeige

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Da macht es im Kangoo maxi mehr Spaß. Damit fahre ich auch gern mal mit 65km/h auf der Autobahn. Die größeren LKW überholen einfach und gut ist es. Ganz selten meint mal einer die Lichthupe nutzen zu müssen.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
read
Das was der LKW-Fahrer da gemacht hat ist nicht in Ordnung. Aber versetze Dich auch mal in die Rolle dieses armen Würstchens hinter dem Steuer des LKW, der für minimale Bezahlung unter maximalen Zeitdruck steht - und dann fährt da einer 80km/h (nach Tacho?) auf der rechten Spur! Und wenn dann noch LKW-Überholverbot besteht...
80km/h auf der Autobahn mag erlaubt sein, aber ich finde das schon grenzwertig, tut mir leid.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
read
Das gibt niemanden das recht jemanden gefährlich zu bedrängen. Absolut nicht. :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
read
Genau das habe ich geschrieben.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
read
Ich mach in einer solchen Situation, wenn ich sehe das hinten einer sich arg weit annähert immernoch die Warnblinkanlage an und lass sie an, bis der jenig wieder auf Abstand geht. Hatte ich selbst bei Tacho 95 schon. Manche kappieren dann, das man nicht schneller fahren wird. Gerade bei hupenden LKW, die meinen jemanden wecken zu müssen, klappt das recht oft.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Amoklauf LKW was tun ?

motion
read
Hatte ich letztens bei 90km/h. Fahre aber Verbrenner, einen größeren Mittelklassewagen.
Horn mit Lichthupe. Doch so nah wie beim Threadstarter war er nicht bei mir dran.

Das kuriose an der Sache, es war 3 spurig mit sehr wenig Verkehr. Er hätte mich einfach überholen können.
Da benutzt man halt sachte das andere Pedal und Ruhe war. Er selbst wird sich ja nicht selbst überfurhen. ;)

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Meine Gedanken dabei - ich kann's kaum abwarten... :twisted: :

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/daim ... 55933.html

Tatsächlich können die Brummifahrer einem leid tun - wenn die Gewerkschaften den Fortschritt auch nicht verhindern können...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Amoklauf LKW was tun ?

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Manche kappieren dann, das man nicht schneller fahren wird.
Eine mögliche Lösung von Stefan_M: Magnetschild ans Auto, dann weiß der LKW Fahrer Bescheid und nervt nicht.

Bild
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Amoklauf LKW was tun ?

Gausi
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Find ich ne super Idee ..... aber bei 4-5% Steigung schaffe ich selbst die 90km/h nicht mehr ....wo gibt es diese Magnetschilder? .....Wie ist das rechtlich zu betrachten .....darf ich so ein Schild überhaupt anbringen? Bei LKFz waren die Pflicht ( eins links, ins rechts, eins hinten mit 45 ) sogar die Größe war vorgeschrieben.

mfg

Gausi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile