Allgemeine Diskussion Pro und Contra Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Allgemeine Diskussion Pro und Contra Elektroauto

USER_AVATAR
read
Bugs Bunny hat geschrieben:Dann musst du umbedingt den Sion im Auge behalten, den kann man schon vorbestellen und der kommt nächstes Jahr auf den Markt. Der hat quasi alles was du brauchst, plus Solarzellen damit man bis zu 30 km am Tag autark fahren kann. Was will man mehr?
Ich habe schon Loremo, Mindset oder Aptera im Auge behalten und bei allen kam nie etwas. Da wäre ich erstmal sehr vorsichtig. Abgesehen davon gefällt mir das Konzept nicht - hoch und kurz. Der Wagen sollte Windschnittig sein und eine geringe Anströmfläche haben. Ist das gegeben, wird es ab 60kWh und 80kW Ladeleistung interessant. Bei schlechterer Effizienz entsprechend mehr.
Solarzellen auf dem Auto finde ich relativ sinnfrei wenn das Auto zuhause und beim Arbeitsplatz unter Dach steht und das wird bei mir bald so sein. Für Außenparker natürlich interessant. Mein E-Auto wurde seit 6 Tagen nicht bewegt, da wäre ja schon ein bisschen was drin.
Im Auge behalte ich alles. Ist momentan bei der schlechten Auswahl ja auch nicht schwer.
Für Alleinfahrzeuge sowieso allgemeine-themen/reine-elektroautos-di ... 20775.html
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag