Akku/Batterie Check

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Akku/Batterie Check

patzcity
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 21:58
read
Hallo,
bei meinem eScooter sind 4 solcher Akkus verbaut - in Serie:
NOBLIFT 6-DM-35 Blei Gel Silikon 12V 35Ah

Nach der Winterpause dauert das Laden statt üblicherweise 4 Stunden jetzt 12 Stunden (LED am Ladegerät wird GRÜN und Ladeleistung geht gegen NULL) und der Saft ist irgendwie ein paar Tage später (2 oder 3) ohne VERBRAUCH weg. Es scheint die Akkus sind hinüber. Vielleicht "zu tief" entladen die letzten 5 Monate in der Garage (ohne Zwischen-Aufladung!!!).
Jetzt habe ich die Akkus ausgebaut und geprüft. Ok, ich kann das eigentlich nicht. Aber ich habs kurz an ein herkömmliches KFZ-Ladegerat angeschlossen. Bei 3en geht die Ladestromanzeige auf 4-6 A, beim einem tut sich nichts. Vermutlich ist es nicht das richtige Ladegerät (15 Jahre altes EINHELL AFEN 10 => http://www.amazon.de/Einhell-Bleiladege ... B00AREUYEG) , aber kann man sagen, dass eigentlich nur 1 Akku kaputt ist?

(Oder wie prüfe ich 12V Blei Gel Silikon?)

Danke!
Anzeige

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag