Aggressionen auf der Autobahn

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Aggressionen auf der Autobahn

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:... (Meine Erfahrungen betreffen Braunau-München-Stuttgart und sind vielleicht nicht auf ganz Deutschland an zu wenden.
Doch, sind sie.... :shock:
Es fährt sich nahezu überall im europ. Ausland entspannter als in Deutchland. :lol:
!00% Bestätigung: Wenn wir in Urlaub fahren, sind wir immer froh, wenn wir bei Salzburg endlich auf die Tauernautobahn abgebogen sind. Das ist auch nachts dann ein Unterschied wie Tag und Nacht!
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Aggressionen auf der Autobahn

TeeKay
read
Nachdem ich am Wochenende zweimal Polen komplett durchquerte, gelangte ich zu der Einsicht, dass es auch anderswo schrecklich ist. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind in Polen geringer als in Deutschland. Dort fahren aber 100% der Fahrer auf der Autobahn auf 3m auf. Selbst wenn offensichtlich ist, dass vor einem ein LKW fährt und sie auch bei sofortiger Räumung der Spur keine Sekunde schneller am Ziel wäre, wird auf 3m aufgefahren. Es wirkt wie ein nationaler Auffahrkomplex. Aber irgendwie müssen sie ja die viermal höhere Todesrate im Straßenverkehr verglichen mit Deutschland hinbekommen.

Blöd für die Polen: Der Tesla Autopilot kommt bei den dichtesten Auffahrern nicht so richtig mit der Einschätzung klar, ob die Nebenspur frei ist oder nicht - und verzögert den Spurwechsel länger als bei den Fahrern, die nicht so dicht auffahren.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag