Aggressionen auf der Autobahn

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Aggressionen auf der Autobahn

Beitragvon Flünz » Fr 4. Dez 2015, 07:40

Tho hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:
... (Meine Erfahrungen betreffen Braunau-München-Stuttgart und sind vielleicht nicht auf ganz Deutschland an zu wenden.
Doch, sind sie.... :shock:
Es fährt sich nahezu überall im europ. Ausland entspannter als in Deutchland. :lol:

!00% Bestätigung: Wenn wir in Urlaub fahren, sind wir immer froh, wenn wir bei Salzburg endlich auf die Tauernautobahn abgebogen sind. Das ist auch nachts dann ein Unterschied wie Tag und Nacht!
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Anzeige

Re: Aggressionen auf der Autobahn

Beitragvon TeeKay » Di 8. Dez 2015, 21:44

Nachdem ich am Wochenende zweimal Polen komplett durchquerte, gelangte ich zu der Einsicht, dass es auch anderswo schrecklich ist. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind in Polen geringer als in Deutschland. Dort fahren aber 100% der Fahrer auf der Autobahn auf 3m auf. Selbst wenn offensichtlich ist, dass vor einem ein LKW fährt und sie auch bei sofortiger Räumung der Spur keine Sekunde schneller am Ziel wäre, wird auf 3m aufgefahren. Es wirkt wie ein nationaler Auffahrkomplex. Aber irgendwie müssen sie ja die viermal höhere Todesrate im Straßenverkehr verglichen mit Deutschland hinbekommen.

Blöd für die Polen: Der Tesla Autopilot kommt bei den dichtesten Auffahrern nicht so richtig mit der Einschätzung klar, ob die Nebenspur frei ist oder nicht - und verzögert den Spurwechsel länger als bei den Fahrern, die nicht so dicht auffahren.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste