Abwrack-Prämie für Zweitakt-Roller & Mofa?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Abwrack-Premie für Zweitakt-Roller & Mofa?

Beitragvon Robert » Di 29. Sep 2015, 12:52

Deef hat geschrieben:
Kanbn mal jemand den Titel korrigieren? Danke


Danke. :thumb:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4354
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Re: Abwrack-Prämie für Zweitakt-Roller & Mofa?

Beitragvon soho » Di 29. Sep 2015, 19:25

Was stimmt denn nicht mit dem Titel?
soho
 
Beiträge: 344
Registriert: Do 27. Aug 2015, 13:25

Re: Abwrack-Prämie für Zweitakt-Roller & Mofa?

Beitragvon Keepout » Mi 30. Sep 2015, 08:37

Er meint vielleicht das Wort "Prämie" ...
Keepout
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:45
Wohnort: Arlberg

Re: Abwrack-Prämie für Zweitakt-Roller & Mofa?

Beitragvon Greg68 » Do 1. Okt 2015, 12:53

Ich komme gerade zurück aus dem Urlaub auf Sizilien. Dort knattern einem die Zweitakter laufend um die "Ohren" und nehmen einem den Atem. ABER: es fahren auch immer mehr E-Roller rum. So welche habe ich in D noch nie gesehen. Und viele kleine Roller (sehen aus, wie etwas größere Tretroller für Kinder mit einem Fahrradsattel). Es tut sich dort was! Es gibt zwar praktisch keine öffentl. Ladestationen, aber die Dinger werden wohl zuhause aufgeladen. E-Bikes fahren auch viele rum, dort.

Auf den Eolischen Inseln Panarea und Stromboli fahren übrigens viele lustige elektrische Golfwägelchen rum. Leider war man aber wohl nicht ganz konsequent und es gibt auch stinkende Apes und Roller. Aber praktisch keine Autos. Sehr angenehm, das :).

Zur Reichweite: wer fährt mit einem Roller schon weite Strecken? Da reichen doch 30 bis 40 km locker aus. Von daher doch eine gute Möglichkeit, auch dort auf E-Mobilität umzusteigen!

VG Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) seit 27.01.2017
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei seit 01.2017
Benutzeravatar
Greg68
 
Beiträge: 423
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 14:00
Wohnort: Mainz (D)

Re: Abwrack-Prämie für Zweitakt-Roller & Mofa?

Beitragvon Karlsson » Do 1. Okt 2015, 13:13

Ich war zuletzt 2011 am Gardasee und war damals schon sehr überrascht über sehr viele Pedelecs und viele kleine Elektroroller.

In den 80ern bin ich dort oft gewesen und damals wimmelte es von Mopeds, die eigentlich allesamt 2-Takter waren.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12833
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: stzemann und 3 Gäste