Abwrack-Prämie für Zweitakt-Roller & Mofa?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Abwrack-Premie für Zweitakt-Roller & Mofa?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Deef hat geschrieben:Kanbn mal jemand den Titel korrigieren? Danke
Danke. :thumb:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Abwrack-Prämie für Zweitakt-Roller & Mofa?

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Was stimmt denn nicht mit dem Titel?

Re: Abwrack-Prämie für Zweitakt-Roller & Mofa?

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Er meint vielleicht das Wort "Prämie" ...

Re: Abwrack-Prämie für Zweitakt-Roller & Mofa?

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich komme gerade zurück aus dem Urlaub auf Sizilien. Dort knattern einem die Zweitakter laufend um die "Ohren" und nehmen einem den Atem. ABER: es fahren auch immer mehr E-Roller rum. So welche habe ich in D noch nie gesehen. Und viele kleine Roller (sehen aus, wie etwas größere Tretroller für Kinder mit einem Fahrradsattel). Es tut sich dort was! Es gibt zwar praktisch keine öffentl. Ladestationen, aber die Dinger werden wohl zuhause aufgeladen. E-Bikes fahren auch viele rum, dort.

Auf den Eolischen Inseln Panarea und Stromboli fahren übrigens viele lustige elektrische Golfwägelchen rum. Leider war man aber wohl nicht ganz konsequent und es gibt auch stinkende Apes und Roller. Aber praktisch keine Autos. Sehr angenehm, das :).

Zur Reichweite: wer fährt mit einem Roller schon weite Strecken? Da reichen doch 30 bis 40 km locker aus. Von daher doch eine gute Möglichkeit, auch dort auf E-Mobilität umzusteigen!

VG Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Abwrack-Prämie für Zweitakt-Roller & Mofa?

USER_AVATAR
read
Ich war zuletzt 2011 am Gardasee und war damals schon sehr überrascht über sehr viele Pedelecs und viele kleine Elektroroller.

In den 80ern bin ich dort oft gewesen und damals wimmelte es von Mopeds, die eigentlich allesamt 2-Takter waren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag