Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es hat mal wieder geraschelt im Blätterwald, und ein gewisser Rupert hat was zum Besten gegeben:

http://ecomento.tv/2014/07/25/tesla-kun ... audi-chef/

Kurzfassung: Tesla-Kunden wollen eigentlich gar keinen Tesla, sie würden viel lieber ein PHEV von Audi haben... :shock:

Eventuell sollte sich der gute Mann mal Gedanken machen warum Leute wie ich, welche nicht der tiefgrünlackierten Fraktion zuzurechnen sind, meinen Audi A8 freiwillig in der Garage lasse, nein, nicht um jetzt mit einem Tesla- sondern noch schlimmer- sogar mit einem Renault herumzufahren ?? :roll:

Man kommt jedenfalls aus dem Staunen nicht mehr heraus, bei dem was sich in den letzten Tagen in der Presse tut... :(

PS: PHEV, nein Danke, will ich nicht, nur fürs Protokoll... ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na ja, er hat mit 2* Tesla Kunden gesprochen, und wenn diese sich das durchaus vorstellen könnten, dann ist das eventuell sogar eine wahre Aussage. Ob der Rest der Tesla-Fahrer das genauso sieht, und ob diese selbst dann einen Audi Plugin kaufen würden, das wäre wohl noch eher die Frage. Ein i8 eines anderen Herstellers wäre wohl auch denkbar.

Wieso müssen die Leute sich ihre Fehlentscheidungen immer schönreden? Man kann doch ganz allgemein viel entspannter Leben, wenn man sich eingesteht, dass man eben eine falsche Entscheidung getroffen hat und man es jetzt besser versucht Da bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone...

Egal, wir werden sehen.

*)= das ist das Mindestmaß, um sagen zu können, er habe "mit Kunden gesprochen".
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

TeeKay
read
Also ganz ehrlich: Gäbe es einen rein elektrischen Audi mit der Reichweite des Model S und ein Audi Supercharger Netzwerk, dann wäre mir der Audi auch lieber. Verarbeitung und Ausstattung wären auf jeden Fall besser. Dass die Tesla-Kundschaft einen Hubzerknallschüttler mit 30km elektrischer Reichweite, Mordsgewicht und kaum Kofferraum lieber nähme, wage ich aber zu bezweifeln.

Re: Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Also ganz ehrlich: Gäbe es einen rein elektrischen Audi mit der Reichweite des Model S und ein Audi Supercharger Netzwerk, dann wäre mir der Audi auch lieber.


Also so wies jetzt aussieht, werden wir nur durch die Einnahme von Psychopharmaka sowas (in der dann eintretenden Realitätsverzerrung) erleben, aber an sich hast du ja recht. :lol: 8-)

Ein S8 E-tron mit zB 120kWh-Akku würde sich sicher gut verkaufen, eventuell mit einem Quattro-System ähnlich dem E-Cell SLS ... ? :ugeek:
Wenn dann sinnvolle Ladetechnik auch noch an Bord ist, hätte wer in der Deer Creek Road dann ein leichtes Problem.... ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

USER_AVATAR
read
Mit jedem weiteren Super-Charger auf der Bundes-Landkarte wird ein Hybrid (zumal in der oberen Preiskategorie) überflüssiger. Aber mir scheint, die deutschen Automobil-Strategen haben den heimische Markt ohnehin schon aus dem Focus verloren. Man schaut lieber nach Fernost, wo man den größeren Absatz findet. Wenn da man nicht irgendwann eine Blase implodiert.

Gruß

Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

TeeKay
read
Tja, grad in Asien könnte Tesla aber noch stärker punkten als in Norwegen. In China sind Fahrverbote schnell erteilt - und dann steht der Audi-Käufer an der Bushaltestelle, während der smarte Tesla-Käufer im inzwischen aktivkohlegefilterten Auto vorbeifährt.

Re: AW: Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

USER_AVATAR
read
Beim Tesla läufts dann Supercharger und großer Reichweite ja recht locker mit den Langstrecken.
Aber bei 150km Reichweite für den Pöbel und dann nur an CCS halbwegs schnell laden können, was aber da, wo man es braucht, wieder nicht geht und dann braucht man 1000 Ladekarten... Also das ist für mich nur als Zweitwagen tauglich. Beim Erstwagen dann bitte mit RE, solange die Infrastruktur und die Reichweiten so mies sind.
Aber bestimmt nicht diese blöde VW System mit 150 PS Benziner, das um den Faktor 3 bis 5 zu groß ist - nur weil sie den Kram im Regal liegen haben.
So, wie beim i3, wird aber ein Schuh daraus. Und im Alltag wird der RE eh nie laufen. Super Sache.
Bloß bitte noch mit Platz im Kofferraum und in bezahlbar.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wann wachen die im Audi Vorstand endlich auf ? TESLA kann in aller Seelenruhe sein Supercharger Netz über Europa spannen und in Bastel Wastels Konstruktionsbüro wird noch mit Schnarchladern und 50 km Batterien experimentiert ?

Audi könnte sich hervorragend als Anti-TESLA positionieren. Stattdessen verbaut man Dieseltrekkertechnik...

Audi ist Autofahren 1.0 - Blöd, dass TESLA, BMW, Nissan und Renault bereits bei Version 2.0 sind und in Kürze bei Version 3.0.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

Rudi L.
read
Ganz so ist es auch nicht.

Re: Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das REALITÄTSSINN bei vielen Chefs nicht gegeben ist, kennt man ja, aber deren Aussagen sind ja sowas von an den Haaren herbeigerufen und ganz DEUTLICH zu lesen ist:
Desinteresse, Hinhalten, abwarten, schönreden und KEINE AHNUNG !

Sowas sollte man eben im HINTERKOPF behalten und der neue Slogan für AUDI heisst aus meiner Sicht:

"Anderen hinterher schauen"
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag