Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

USER_AVATAR
read
Ich bin gespannt. Ob Audi es wirklich riskiert da ganz schön abzustürzen?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
liftboy hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Doch. Die können so naiv sein.
Nächstes Wochenende werde ich 3 Tage lang ein Model S testen, vielleicht fällt da -wie bereits bei vielen anderen - auch schon eine Entscheidung bei mir.
Ulli mach es nicht, außer Du hast das Geld.
Tesla ist genial und "fertig" ausentwickelt, das ist ja nicht mehr Model S 1.0.

Sehr gefährlich. Ich empfehle das Model S85 mit Twin Charger. bestes PL.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bloß nicht den TESLA Probe fahren !!! Die Welt wird sonst danach eine andere sein und du wirst dich hinterher wunderbar fühlen oder zu Tode betrübt. Je nach Geldbörse. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kai hat geschrieben:Ulli mach es nicht, außer Du hast das Geld.
....
Sehr gefährlich.
Da hat der Kai leider recht :geek:

Also viel Spaß... bei der Model S Bestellung nach dem Wochenende ! :D

Re: Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
schaunmermal...

ich bin ja schon angefixt, da ich etwa Model S vielleicht 1/4 Std. in Hamburg fahren durfte. Dadurch kenne ich die Gefahr ;)

Es gibt aber auch ein Gegenargument: Das Model S ist ein Sportwagen mit m. E. ziemlich unbequemen Einstieg. Ich fahre neben dem Leaf nun schon 3 Jahre einen Kia Venga. Ich weiß, ein komplett anderes Auto wie ein Model S, aber man kann fast "im Stehen" einsteigen, sonst hätte ich ihn kaum so lange. Und so etwas kann für mich als nicht mehr allzu jungen Spund mit einigen Pfunden zu viel auf der Waage kaufentscheidend sein.

Bin gespannt, wie mir das "Reinquetschen" in das Model S über ein Wochenende so gefällt. Möglich, dass das ein Gegenargument wird, aber wir schweifen ab...
Zuletzt geändert von liftboy am Mo 28. Jul 2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

Rudi L.
read
Uli, dann könnte vielleicht Model X was für Dich sein.

Re: Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
liftboy hat geschrieben: Bin gespannt, wie mir das "Reinquetschen" in das Model S über ein Wochenende so gefällt. Möglich, dass das ein Gegenargument wird, aber wir schweifen ab...
Oder doch eher ein frühes Model X bestellen? Letztlich ist das MX der praktische Bruder des MS, mit besserer Kopffreiheit, Anhängerkupplung etc.
Mein Tipp: In den nächsten Wochen sind die EU-Signatures ausverkauft (letzter Stand 407 von 500). Mit einer Sig-Reservierung wird man im nächsten Jahr einer der ersten mit dem Model X sein...
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW

Re: AW: Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

USER_AVATAR
read
liftboy hat geschrieben: Wer sagt denn, dass diese Versuchsflotten nicht schon längst als A3,A4,A5,A6,A8 ... durch die Gegend fahren? S
Glaube nicht, dass die das komplett heimlich in größerem Maßstab hinkriegen würden.
Nein, wenn da was größeres dran wäre, wüsste man davon.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

Rudi L.
read
Ich glaube, daß die deutschen Hersteller statt auf BEV leider auf PHEV setzen werden. Sieht man ja schon an diversen Modellen, die zum Teil auf dem Markt sind bzw. auf den Markt kommen. Damit können alle künftig relevanten Gesetze und Vorschriften abgedeckt werden.

Re: Absurde Aussage des AUDI-Chefs !?

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:Uli, dann könnte vielleicht Model X was für Dich sein.

Klar, das Model X habe ich natürlich längst auf dem Schirm. Was mir nicht gefällt:

1. Die Flügeltüren, die vermutlich teuer und anfällig sind und mir als Fahrer nix nutzen,
2. ich konnte noch nicht probesitzen
3. Preis ziemlich unbekannt
4. ich muss nicht einer der ersten sein, im Gegenteil warte ich lieber erst 1 Jahr ab, bis die Kinderkrankheiten raus sind. Das dürfte beim Model S jetzt der Fall sein, darum der Leihwagen am Wochenende.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag