Abgasalarm - sehenswerter Filmbeitrag bei Youtube

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Abgasalarm - sehenswerter Filmbeitrag bei Youtube

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Wie wir in dem Beitrag gesehen haben sind nur einzelne Straßen belastet bzw. die Messstationen an besonders „günstigen“ Stellen platziert. Dann könnte man ja die weniger belasteten Nebenstraßen nutzen...
Du sprichst es schon an. Zusätzliche Kosten, unter Umständen zusätzliche Zeit die einplanen muss.
Für viele Vertriebsmitarbeiter ohnehin nicht möglich.
Das Netz lässt sich weit Spinnen. Jede Seite hat ihre Argumente. Da bleibt wohl nur abwarten was letztendlich wirklich passiert. Ich versuche immer ein wenig neutral zu denken und beide Seiten zu verstehen anstatt immer von mir auf andere zu schließen.
Daher kann ich durchaus deine Argumentation nachvollziehen aber ich sehe auch viele Nachteile bei einer kurzfristigen undurchdachten Umsetzung. Da stimmt einfach die Waage zwischen Aktion und Reaktion nicht. Also was wird verlangt und was bringt es letztendlich im Ergebnis. - siehe Beitrag.
Anzeige

Re: Abgasalarm - sehenswerter Filmbeitrag bei Youtube

USER_AVATAR
  • Achenar
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Schüddi hat geschrieben: Ich versuche immer ein wenig neutral zu denken und beide Seiten zu verstehen anstatt immer von mir auf andere zu schließen.
Das ist ein nachvollziehbarer Ansatz. Du musst aber auch bedenken, wie stark die beiden Parteien aufgestellt sind. Autoindustrie, Fossilkonzerne, Autofahrer samt ihren Lobbies und der Großteil der Politik auf der einen Seite, und auf der Gegenseite Asthmatiker, Herzpatienten, und Ökosysteme, die sich selbst nicht artikulieren, sondern nur eine schmale Interessenvertretung aus Naturwissenschaftlern und Ökologen hinter sich haben. Unser ganzes Erd-Ökosystem ächzt unter dieser Asymmetrie. Wenn du dich mal mit dem Anthropozän-Thema beschäftigst, wirst du sehen, dass die erste Partei noch sehr (!) viel stärker beschnitten werden muss. :idea:
Gruß Achenar

ZOE INTENS ZE40 Juli 2017 (einziges Familienauto)
Heim: CEE32, naturstrom
Mobil: NRGKick 7,5m, Bluetooth
PV 3,5 kWpeak auf DHH
Jetzt muss nur noch das Erdgas weg :mrgreen:

Re: Abgasalarm - sehenswerter Filmbeitrag bei Youtube

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Hier ging es um ein generelles Fahrverbot für Diesel in Städten. Solange diese Verbote nicht dann sind, wenn Menschen zur Arbeit und zurück fahren müssen ist ja alles gut.
Nein, darum ging es nicht. Es geht um ein paar Stunden Fahrverbote auf ein paar Strecken in ein paar Städten.

Niemand sprach hier von sofortigen allgemeinen Fahrverboten. Das ist eine völlig andere Diskussion mit völlig anderen Parametern. So ehrlich sollte man schon bleiben.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Abgasalarm - sehenswerter Filmbeitrag bei Youtube

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Achenar hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben: Ich versuche immer ein wenig neutral zu denken und beide Seiten zu verstehen anstatt immer von mir auf andere zu schließen.
Das ist ein nachvollziehbarer Ansatz. Du musst aber auch bedenken, wie stark die beiden Parteien aufgestellt sind. Autoindustrie, Fossilkonzerne, Autofahrer samt ihren Lobbies und der Großteil der Politik auf der einen Seite, und auf der Gegenseite Asthmatiker, Herzpatienten, und Ökosysteme, die sich selbst nicht artikulieren, sondern nur eine schmale Interessenvertretung aus Naturwissenschaftlern und Ökologen hinter sich haben. Unser ganzes Erd-Ökosystem ächzt unter dieser Asymmetrie. Wenn du dich mal mit dem Anthropozän-Thema beschäftigst, wirst du sehen, dass die erste Partei noch sehr (!) viel stärker beschnitten werden muss. :idea:
Da hast du sicherlich recht.
Ich habe nicht politisch sondern praktisch argumentiert. Hier wird eben gedacht - okay wie machen den Diesel weg und alles ist gut. Aber auf Aktion folgt Reaktion. Tiefe Eingriffe haben große Konsequenzen. Man kann auch mit kleinen Schritten laufen lernen. Man muss da schon ein wenig weiter denken als bis vor die eigene Haustür.
Wir haben alle das selbe Ziel, wir haben nur unterschiedliche Lösungswege. Ich bin einfach keiner, der so naiv an eine Sache ran geht und alle Folgen einfach ausblendet.

Re: Abgasalarm - sehenswerter Filmbeitrag bei Youtube

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Hier wird eben gedacht - okay wie machen den Diesel weg und alles ist gut. Aber auf Aktion folgt Reaktion. Tiefe Eingriffe haben große Konsequenzen. Man kann auch mit kleinen Schritten laufen lernen. Man muss da schon ein wenig weiter denken als bis vor die eigene Haustür.
Billiger Strohmann! Keiner hier hat auch nur ansatzweise sowas behauptet. Also eine Aussage für den Müll.
Wir haben alle das selbe Ziel, wir haben nur unterschiedliche Lösungswege. Ich bin einfach keiner, der so naiv an eine Sache ran geht und alle Folgen einfach ausblendet.
Nein, Du bist Einer, der nur angebliche Schwierigkeiten sieht und ganz offensichtlich an einer wirklichen Lösung gar nicht interessiert ist. Jedenfalls nicht, sobald er sich nur einen Millimeter bewegen muss. Fehlende Ladesäulen werden bejammert, Abhilfe sollen aber bitte immer die Anderen schaffen.

Der Staat wird´s schon richten... (Gesteuert von unserer Verpesterindustrie)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag