Aber E-LKWs funktionieren nicht...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Aber E-LKWs funktionieren nicht...

USER_AVATAR
read
Volvo zeigt schön, dass es doch geht...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elek ... 03173.html
Und mit so einer Lösung ist schon extrem vielen Menschen geholfen.
Wenn jetzt noch der Supermarktverkehr elektrifiziert wird, ist schon extrem viel Lärm und Gestank weg.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Aber E-LKWs funktionieren nicht...

USER_AVATAR
read
Sehr schön!
Bereits seit Mitte letzten Jahres produziert die japanische Daimler-Tochter Fuso in Kleinserie den Elektrolaster eCanter mit einer Reichweite von 100 Kilometern. Der elektrische Antriebsstrang des Fahrzeugs besteht aus einem Permanent-Magnet-Motor mit 129 Kilowatt (180 PS), einem Eingang-Getriebe an der Hinterachse und sechs Hochvolt-Lithium-Ionen-Batterien mit je 420 V und 13,8 kWh.
So einen haben ich neulich am Tripple beim Kaufland havelpark getroffen. Der Fharer meitne, dass sie diese LKW grad für die DHL im Praxiseinsatz testen.

Hat aber teilweise einen "wackeligen" Eindruck gemacht. Bei einigen Fahrzeugen war dann wohl bloß ein Akkupack voll in Betrieb, was dann die Reichweite und Ladeleistung reduzierte. Da gab es oft Fehlermeldung, nötige Neustartes etc.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aber E-LKWs funktionieren nicht...

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Dass E-LKW nicht funktionieren behauptet wohl keiner mehr. Nur die Langstrecke ist noch strittig. Da tritt Tesla ja den Beweis an, zumindest für deutlich weitere Strecken.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag