Ab wann Reichweiten von minimum 500km erreichbar?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Ab wann Reichweiten von minimum 500km erreichbar?

Rudi L.
read
Überlege doch wozu Erdöl noch dient. Da geht's gar nicht um Verbrenner.
Anzeige

Re: Ab wann Reichweiten von minimum 500km erreichbar?

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:Überlege doch wozu Erdöl noch dient. Da geht's gar nicht um Verbrenner.
Helf mir mal.

Zum Heizen: viel zu schade
Zur Medikamentenherstellung: Kostenanteil klein
Zur Kunststoffherstellung: bei vernünftigen Recycling-Quoten handhabbar
In Norwegen E-Autos subventionieren: die werden das auch so schaffen :-)
???

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Ab wann Reichweiten von minimum 500km erreichbar?

Rudi L.
read
Ganz so einfach ist es nicht es ad hoc aus dem Kreislauf zu bekommen.

Re: Ab wann Reichweiten von minimum 500km erreichbar?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nun, wo ich mir grad auf N24 ne Doku mit nem richtig fetten Schiffsdiesel anschau, in der Größenordnung wird Erdöl wohl noch eine ganze Zeit seine Daseinsberechtigung haben... Letztens kam ne Doku über noch größere Schiffsdiesel, da hattest Du riesige Türen durch die Du in das Innere des Kurbelgehäuse steigen konntest und im Kurbelgehäuse fixe Leiterstege damit du da nach oben zum unteren Ende der Kolben klettern konntest. DAS war richtig krass!

Re: Ab wann Reichweiten von minimum 500km erreichbar?

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben:Nun, wo ich mir grad auf N24 ne Doku mit nem richtig fetten Schiffsdiesel anschau, in der Größenordnung wird Erdöl wohl noch eine ganze Zeit seine Daseinsberechtigung haben... Letztens kam ne Doku über noch größere Schiffsdiesel, da hattest Du riesige Türen durch die Du in das Innere des Kurbelgehäuse steigen konntest und im Kurbelgehäuse fixe Leiterstege damit du da nach oben zum unteren Ende der Kolben klettern konntest. DAS war richtig krass!
Jack (und auch Andere), bitte etwa dichter am Thema dieses Threads bleiben.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ab wann Reichweiten von minimum 500km erreichbar?

Jarod
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:28
read
Jack hat nicht ganz unrecht mit dem was er so im Nebensatz sagt. die Baustelle Erdöl werden wir noch recht lange haben. Wir werden das Zeug bestimmt noch lange in Flugzeugen verfeuern, auch in dicken LKW. Und damit schlage ich die Brücke zum PKW: Schon allein daher wäre es gut wo möglich kein Öl mehr im PKW zu verbrennen. Das Zeug ist eigentlich viel zu schade dafür.

Re: Ab wann Reichweiten von minimum 500km erreichbar?

USER_AVATAR
read
Hab das neue Thema mal geforkt.

http://www.goingelectric.de/forum/off-t ... 17311.html

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Ab wann Reichweiten von minimum 500km erreichbar?

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe ich eben auf der FB-Seite von Nissan gelesen:

1973 gab es bereits ein E-Auto mit einer sagenhaften Reichweite von 496 km. *fg*
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag