Ab 2030 in DE keine Neuzulassung von Diesel- und Benzinern

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Ab 2030 in DE keine Neuzulassung von Diesel- und Benzine

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben: Wieso vervierfachen? Die Regenerativen produzieren pro Jahr in D jetzt schon ca. 190 Mrd. kWh Strom; 20 Mio. E-PKW bräuchten für je 15.000 km/a davon 45 Mrd. kWh, also ein Viertel der derzeitigen regenerativen Stromerzeugung.

Anders gesagt: Ein Viertel (25%) mehr regenerative Stromerzeugung als heute würde bereits den Strombedarf von 20 Mio E-PKW abdecken.
Ich bezog mich mit meiner Aussage auf die gesamte Energiewende, nicht nur die E-Mobilität.
Anzeige

Re: Ab 2030 in DE keine Neuzulassung von Diesel- und Benzine

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Derpostler hat geschrieben:Die effektivste Maßnahme wäre nicht ein Verbot der Verbrenner, sondern Zwangs-Probefahrten von Elektroautos für alle Führerscheinbesitzer. Alle, die ich bisher mit meinem e-Golf habe fahren lassen, hatten vorher keine Ahnung, nicht die geringste Vorstellung davon, was ein EV ist. Und alle waren nach wenigen Minuten total begeistert. Wenn erst einmal alle die EVs kennen, verlieren sie ihre Angst davor. ( Meines Erachtens sogar wichtiger als der Abbau der Reichweitenangst.) Und dann würde der technische Fortschritt ein übriges tun, dass sie sich "automatisch" durchsetzen.
Genau das denke ich auch. Es gibt immer noch zu viele Klischees (bestätigt durch den komischen Moma Reporter) und die werden nur aus der Welt geschafft wenn die Leute einmal einen EV erlebt haben. Habe auch einen e-Golf und alle die ich bislang mitgenommen haben, waren begeistert, so wie bei Dir auch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
e-Golf 2016

Re: Ab 2030 in DE keine Neuzulassung von Diesel- und Benzine

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Find ich richtigen Weg :) Österreich, Niederlande, Norwegen und Staaten in den USA machen das ja auch ab 2025 oder 2030. Und somit wird VW und co. gezwungen nicht weiter in Verbrenner die Forschung zustecken sondern in Batteriewerke, Forschung von Batterien und Infrastruktur was Laden gehabt.
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Ab 2030 in DE keine Neuzulassung von Diesel- und Benzine

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ab 2030 in DE keine Neuzulassung von Diesel- und Benzine

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Jupp, und Recht hat er. Könnt man jetzt den alten WiKo damals im Hyundai neu vertont einspielen: "Tesla kanns, nur wir kriegens wieder nich hin..." ;-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag