4 Jahre i3 oder 2 Jahre Nissan Leaf 2

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

4 Jahre i3 oder 2 Jahre Nissan Leaf 2

DeepB
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 09:42
read
Hallo,

Ich werde auf ein Elektroauto umsteigen.

Momentan zur Auswahl stehen der BMW i3 (Vollausstattung) oder der Nissan Leaf 2 Zero Edition.

Den i3 würde ich für 4 Jahre bekommen, den Nissan könnte ich auch nur für 2 Jahre nehmen.

Daher stellt sich mir die Frage lieber den subjektiv "besseren" i3 dafür relativ lange an ihn gebunden, oder den Leaf 2, dafür in 2 Jahren ein anderes E-Auto?

vielen Dank
Daniel
Anzeige

Re: 4 Jahre i3 oder 2 Jahre Nissan Leaf 2

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Hmmm... Trinkst Du lieber Rot- oder lieber Weißwein?

Von meiner Warte: i3. Der macht auch 4 Jahre lang Spaß.
Von meinem Alter Ego: Leaf. Ist mit Sicherheit günstiger und vernünftiger und in zwei Jahren haben auch andere Mütter schöne Töchter.

Du merkst: Da hängen viele Faktoren dran, die Du in erster Linie für Dich selbst finden musst.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: 4 Jahre i3 oder 2 Jahre Nissan Leaf 2

USER_AVATAR
read
Was heisst bekommen? Leasing? Firmenwagen?

Für mich 5 oder 4 sitze....chademo oder ccs....ikea einkauf oder amazon....

I3 bekommt bald akkuupdate und kann mit REX...

In 2 jahren kommt leaf plus 60 kwh oder niro....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 4 Jahre i3 oder 2 Jahre Nissan Leaf 2

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
i3: 11kW AC-Ladung möglich
Leaf: nur max. 6,6kW an AC
In 4 Jahren kommen angeblich ja auch die (anderen) deutschen Premiumhersteller...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: 4 Jahre i3 oder 2 Jahre Nissan Leaf 2

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:i3: 11kW AC-Ladung möglich
Leaf: nur max. 6,6kW an AC
In 4 Jahren kommen angeblich ja auch die (anderen) deutschen Premiumhersteller...
Für mich wäre der nutzwert des Leafs wegen des grösseren Kofferaums höher.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: 4 Jahre i3 oder 2 Jahre Nissan Leaf 2

Helfried
read
Blue shadow hat geschrieben:I3 bekommt bald akkuupdate und kann mit REX...
Wird der REX nicht eingestellt mit dem größeren Akku (bin jetzt nicht sicher)?

Re: 4 Jahre i3 oder 2 Jahre Nissan Leaf 2

drilling
read
DeepB hat geschrieben:Den i3 würde ich für 4 Jahre bekommen, den Nissan könnte ich auch nur für 2 Jahre nehmen.
Auf jeden Fall den Leaf, die Entwicklung ist bei E-Autos im Moment so rasant das ich mich nicht 4 Jahre an ein schon relativ altes und damit überholtes Modell wie den i3 binden würde (gebraucht als Zweitwagen ist der i3 sicher noch längerfristig ok, aber neu und erst recht als Erstwagen kommt der eigentlich schon heute nicht mehr in Frage).

Re: 4 Jahre i3 oder 2 Jahre Nissan Leaf 2

DeepB
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 09:42
read
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Das Auto wäre ein Firmenwagen (allerdings in Österreich).
In der Familie hätten wir noch einen Opel Insignia, es wäre somit nur ein Zweitwagen. (Ich steige von einem "großen" 5er-BMW um, da ich 2 "große" Autos in der Familie absolut überflüssig finde, wir brauchen aber 2 Autos da beide berufstätig).

Re: 4 Jahre i3 oder 2 Jahre Nissan Leaf 2

USER_AVATAR
read
Von den Kosten sind die gleich? Den neuen Leaf bin ich noch nicht gefahren aber der i3 macht viel Spass.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: 4 Jahre i3 oder 2 Jahre Nissan Leaf 2

USER_AVATAR
read
i3, macht mehr Spaß. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag