300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: 300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Karlson - ich habe (ein wenig) Verständnis für Eure beiden Positionen. Auch wenn sie mir häufig zu extrem sind.

Aber dass Ihr Euch in jedem Thread, in dem Ihr aufeinandertrefft, immer wieder mit den Euch eigenen Ansichten über mehrere Seiten mit immer wieder den gleichen Argumenten/Behauptungen/Thesen fetzt, das nervt mich ungemein.

Im Grunde geht es mich allerdings ja gar nichts an (ausser, dass ich mich beim Forum-lesen gestört fühle) - also entschuldigt meine Unterbrechung
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige

Re: 300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Einer der Beiden ist bei mir schon auf der Ignorliste. Die Beiträge des anderen (Alex1) sind meist gut und hilfreich. Aber hier sollte von einem Mod eingegriffen werden.
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: 300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

USER_AVATAR
read
corona hat geschrieben: Die Beiträge des anderen (Alex1) sind meist gut und hilfreich.
Wenn Du auf Fanatismus, Weltfremdheit und wenig reelle Zahlen stehst, kommst Du hier oft auf Deine Kosten.

Ok, ich versuche die Kritik an Falschdarstellungen mal kompakter zu verpacken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Threaderöffner braucht real gefahren, egal welches Wetter, welcher Ort, welche Zuladung echte reale 300 KM. Ich würde ja ein Diesel Kombi von VW empfehlen. Aktuell ist es für diese hier dargebotenen Fahrzyklen schwer das passende Untergerät zu finden. Ist einfach noch etwas zu früh.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: 300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Fronty hat geschrieben:Ich würde ja ein Diesel Kombi von VW empfehlen.
Ist das dein Ernst? Noch keine Zeitung gelesen in letzter Zeit?

Diesel ist tot und VW folgt, wenn Sie nicht bald die Kurve kriegen.

Re: 300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Diesel bekommste momentan fast verschenkt. Kurz vor der Insolvenz nochmal VW fahren. Warum nicht? Hinten am Auto nen Kleber drauf machen: "Insolvenz 2019 - Ich war dabei!"
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: 300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Wenn dann mit Aufkleber "Ich darf leider nicht hinein" weit außerhalb der Großstadt parken. :lol:

Re: 300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Würde an deiner Stelle wenn keine Eile geboten ist den Touareg noch 2-3 Jahre fahren.
Bis spätestens 2020 wird sich wohl einiges tun und die Auswahl an E-Autos wird deutlich steigen.
Der zwanghafte Umstieg macht keinen Sinn und kostet ja auch einiges an Geld.
Spätestens wenn Fahrzeuge wie z.B. Skoda Vision auf den Markt kommt wird es für viele interessant.
Gruß Andi_hb

Re: 300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Wenn dann mit Aufkleber "Ich darf leider nicht hinein" weit außerhalb der Großstadt parken. :lol:
So schnell kommen die Fahrverbote nun auch wieder nicht. Lass es im worst case in zwei Jahren 5 Städte sein, so what? Und bis dann ist der VW Gurke eh hinüber, kann sich der painist dann ja noch umschauen. Aktuell find ich kein Auto für ihn/sie abseits der Marke mit T aus Kalifornien.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: 300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vorallem wohnt er/sie ja in Berlin, oder? Voll das Allegro Pflaster. Wer da nicht häuslich laden, keine Ahnung wie man sich dort ein E-Auto kaufen sollte/wollte.?
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag