300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: 300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Die eigene Praxiserfahrung ist natürlich durch nichts zu ersetzen 8-)
So ist es . Und die spricht eine andere Sprache als Deine optimistischen Angaben.

Da ändern Deine lächerlichen Versuche, Dich rauszuziehen, auch nichts dran.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: 300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Die eigene Praxiserfahrung ist natürlich durch nichts zu ersetzen 8-)
So ist es . Und die spricht eine andere Sprache als Deine optimistischen Angaben.
Da ändern Deine lächerlichen Versuche, Dich rauszuziehen, auch nichts dran.
Oh Mann Karlsson! Manchmal ist es mit Dir echt nicht zum Aushalten :roll: Du schrubst
Beim Zoe passte immer 0,75*NEFZ als Reichweite im Somerhalbjahr wenn man nicht zu schnell fährt.
, was ich nicht bestreite.

Poste ich DIESELBE Zahl, werde ich von Dir als Märchenonkel tituliert. Geht´s noch?

Und wie soll man das bitte anders interpretieren, wenn Du 300 km für "nicht zu schnell fahren" hinschreibst? Es ist dann wohl spezielle Karlsson-Logik, wenn dann 120 km/h, mit denen man die 300 km nicht erreicht, eben nicht "zu schnell" sind? Ob es besser wird, wenn er 120 km/h nicht als "Rasen" bezeichnet?

Putz mal Deine Brillengläser, stell eine größere Schrift ein (es gibt da so Anzeigeerleichterungen), aber nerv nicht weiter mit Deinen peinlichen Versuchen, mir Deine Fehlleistungen anzuhängen :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Poste ich DIESELBE Zahl, werde ich von Dir als Märchenonkel tituliert. Geht´s noch?
Du hast 300km als normale Reichweite angegeben, das ist BULLSHIT, da das nur unter besonderen Bedingungen gilt.
Ich habe angegeben, was im Sommer und Winter bei halbwegs zurückhaltender Fahrweise zu erwarten ist.
Du hingegen verschweigst sowohl die Winter- wie auch die Geschwindigkeitseinschränkungen. Und das obwohl der Themenstarter ausdrücklich wünscht, 120-130km/h zu fahren, was er als nicht schnell empfindet.

Wer Dich nicht einzuordnen weiß, wird hier völlig in die Irre geführt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Du hast 300km als normale Reichweite angegeben, das ist BULLSHIT, da das nur unter besonderen Bedingungen gilt.
Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn in von mir eröffneten Threads niemand die Äußerungen von anderen Mitschreibern als "Bullshit" bezeichnet. Das geht ganz gewiss auch diplomatischer.

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: 300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Pianist hat geschrieben:Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn in von mir eröffneten Threads niemand die Äußerungen von anderen Mitschreibern als "Bullshit" bezeichnet. Das geht ganz gewiss auch diplomatischer.

Matthias
So ist der Karlsson halt. Schreibt selbst zu den 300 km RW "wenn man nicht zu schnell fährt" (was ja auch stimmt, Karlsson hat ja bei Vielem Recht), muss aber mir zwanghaft ans Bein pinkeln, wenn ich "nicht zu schnell" als "normal" bezeichne.

Dass er bei mir irgendwie immer besonders mimosisch reagiert, liegt wohl daran, dass ich seine e"Smog"-Fobie nicht teile :roll: :lol:

Das Nervige ist, dass er wie ein Terrier seinen Gesichtsverlust dutzende Male versucht, mit den skurrilsten Drehungen und Wendungen noch abzufangen. Wie z.B. in seinem letzten Post, wo er sein "nicht zu schnell" auf einmal als "besondere Bedingungen" bezeichnet :lol: Und sich immer weiter verstrickt. Das wäre an sich ja auch nur sein Problem, aber er muss dann immer wieder mir an die Wade springen :roll: Und dazu schweige ich nicht. Ich bin nicht Jesus, der dann die andere Wade auch noch hinhält... :lol: :lol: :lol:

PS: Unter "besonderen Bedingungen", also Windschatten hinter dem Möbellaster, kriegst Du 350 km hin.
Und unter besonders "besonderen Bedingungen" (Klima/Heizung völlig aus, 1,5 sec hinter Möbellaster, Landstraße Tempo 70) kriegst Du sogar 400 km hin.
Und unter ganz extrem "besonderen Bedingungen" (eDevil fragen... :mrgreen: :D ) sollten knappe 600 km drin sein :mrgreen: :mrgreen: :D :D :twisted:
Sind allerdings - leider*) - immer noch nur Hochrechnungen von den 210 auf 400 km NEFZ :roll: :cry:

*) Weil ich wohl noch 5-6 Wochen auf den Praxistest warten muss :schnüff:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

USER_AVATAR
read
Leute, wie wäre es wenn Ihr Euch mal persönlich trefft und Eure Probleme wie unter Männern klärt, anstatt reihenweise Beiträge zu zu müllen...;)

@Pianist

Es sieht so aus, als würde noch kein aktuelles BEV Deinen Ansprüchen entsprechen und Du wirst den Touareg weiterfahren müssen. Kannst halt dann nur darauf vertrauen, dass Du das Ding in 2 Jahren nicht verschrotten lassen kannst, bei dem zu erwartenden Erlös.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Kannst halt dann nur darauf vertrauen, dass Du das Ding in 2 Jahren nicht verschrotten lassen kannst, bei dem zu erwartenden Erlös.
Tja, das ist eben genau die Frage aller Fragen. "Verschrotten lassen" ist natürlich sehr plakativ, darunter würde ja auch schon "überproportionaler Wertverfall" laufen.

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: 300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Um den Wertverfall eines Diesels brauchst du dir im Moment keine sorgen machen, solange er eine grüne Plakette hat. Selbst wenn eine blaue Plakette kommt, dauert es bei der deutschen Regierung Jahre bis das durch diese Regierung durchgekämpft wurde.

Passend dazu auch: http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen ... 12041.html
Ich habe das Forum verlassen

Re: 300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Leute, wie wäre es wenn Ihr Euch mal persönlich trefft und Eure Probleme wie unter Männern klärt, anstatt reihenweise Beiträge zu zu müllen...;)
.
Ich verstehe es auch nicht - man könnte ja einfach mal in solch einem Thread EIN Statement zu dem Thema des Threaderstellers abgeben.

Aber nein, auch dieser Thread wird gekapert und sofort wieder mit dem üblichen, in jeder Woche genau exakt gleich gelesenen 'Strohmann - Märchenonkel ...' kleinen Meinungsverschiedenheiten :mrgreen: unendlich ausgebreitet.

Insofern wäre das mit dem persönlichen Treffen wirklich eine sehr gute, lange überfällige Idee.

Oder ansonsten einfach anerkennen, dass man mit der Meinung des anderen wohl NIEMALS konform gehen wird, und dieses akzeptieren.

Zum Threadthema:

Wie schon von manchem hier geschrieben, denke auch ich, dass das vom TE gewünschte Auto bei seinen Ansprüchen an Fahrzeug und Tagesstrecke momentan noch nicht existiert. Ob da in den nächsten 12 Monaten etwas kaufbares kommen wird? Vermutlich (noch) nicht
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: 300 km echte Reichweite in den nächsten 12 Monaten?

USER_AVATAR
read
INRAOS hat geschrieben: Ich verstehe es auch nicht - man könnte ja einfach mal in solch einem Thread EIN Statement zu dem Thema des Threaderstellers abgeben.
Nein. Es geht mir darum, die stark verbreiteten Falschdarstellungen zu bekämpfen. Und das erfüllt ein Statement an anderer Stelle nicht.
Dass so viel falsch dargestellt wird, ist ja nun nicht meine Schuld. Sei doch froh, dass es wenigstens nicht immer durchkommt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag