2m Körpergröße und welches Elektroauto ist das richtige !?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: 2m Körpergröße und welches Elektroauto ist das richtige

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tach auch.
Ich bin 192 und habe es im Zoe keine drei Minuten ausgehalten, weil ich den Kopf immer schief halten musste.
Deshalb ist es bei mir auch ein Fluence geworden. Was mich daran fasziniert ist, dass ich die Kopfstütze bis fast an den Dachhimmel ziehen kann. Für den Fall der Fälle.
Wenn Du magst, probier mal den Kia aus. Der ist zwar nicht preiswert, aber meines Erachtens auch ganz schön hoch.

Bis dahin,
der Heckes
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019
Anzeige

Re: 2m Körpergröße und welches Elektroauto ist das richtige

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bin zwar nur 194cm groß, davon aber 100cm Innenbeinlänge! Habe letztens im E-UP mal Probe gesessen. Entfernung Pedale, Lenkrad ok, aber die Sitzfläche ist (wie bei den meisten Wagen) zu kurz.
Noch was zu den Pedalabständen: Habe aktuell einen Touran. Bei diesem wie auch beim E-UP ist der Abstand zwischen Gas und Bremse relativ klein. Mit "dicken" Schuhen muss ich da schon aufpassen.
Beim Probesitzen in der B-Klasse (leider noch kein ED) sieht das besser aus: Sitzen kann ich gut und der Abstand zwischen "Gas" - Bremse ist besser.

Re: 2m Körpergröße und welches Elektroauto ist das richtige

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zum Thema UP :
P1010598.JPG
1,95cm im UP, Vienna Auto Show 2014
Hatte meine Begleitung sehr witzig gefunden, das theoretisch mein Kopf beim Glasdach rausstehen würde, wenn offen .. :|
So konnte ich fürs Foto Schildkröte spielen, im realen Leben kann ich damit vermutlich gerade 1x um den Block fahren, mehr ist da nicht drin ohne beifahrenden Chiropraktiker... :roll:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: 2m Körpergröße und welches Elektroauto ist das richtige

USER_AVATAR
  • Aye up!
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 20:26
  • Wohnort: nähe Mainz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@ Atlan: Hast Du auch wirklich den Sitz ganz runtergeschraubt?
e-up! lt. BC: Bild

Re: 2m Körpergröße und welches Elektroauto ist das richtige

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
GANZ sicher.. ;) das mache ich bei fast jedem fremden Auto schon routinemäßig noch vor dem einsteigen: Sitz runter, ganz zurück und dann mal probieren ob was geht... Die mir beim Probesitzen nachfolgende junge zierliche Dame hatte dann mal zu tun, um überhaupt aus der Windschutzscheibe sehen zu können ... :lol:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: 2m Körpergröße und welches Elektroauto ist das richtige

USER_AVATAR
read
OK! Danke für die ganzen Rückmeldungen, wird wohl auf einen Leaf rauslaufen......
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.

Re: 2m Körpergröße und welches Elektroauto ist das richtige

USER_AVATAR
read
Heckes hat geschrieben:Ich bin 192 und habe es im Zoe keine drei Minuten ausgehalten, weil ich den Kopf immer schief halten musste.
Scheinbar bin ich dann Sitzriese ;), denn mit 207 habe ich in meiner Zoe noch rund 2cm Platz bis zum Dach.
Gut, das 60cm kurze original Scheibenwischerblatt, das nicht annähernd bis Oberkante Windschutzscheibe wischt, mußte trotzdem weichen und wurde durch ein 75cm langes Exemplar ersetzt. Jetzt sehe ich auch bei Regen mehr wie nur vom Boden bis zum Horizont. :lol:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: 2m Körpergröße und welches Elektroauto ist das richtige

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben: Gut, das 60cm kurze original Scheibenwischerblatt, das nicht annähernd bis Oberkante Windschutzscheibe wischt, mußte trotzdem weichen und wurde durch ein 75cm langes Exemplar ersetzt.
Welche Scheibenwischer hast du genommen? ich suche schon lange dannach!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: 2m Körpergröße und welches Elektroauto ist das richtige

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Also ich habe mit jemandem gesprochen, der genau das selbe Problem hatte. Er ist etwas über 2m in der Höhe und suchte ein Fahrzeug welches passt. Hängengeblieben ist er beim Kia Soul EV, dieser wäre super sagt er.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: 2m Körpergröße und welches Elektroauto ist das richtige

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:Welche Scheibenwischer hast du genommen? ich suche schon lange dannach!
Guckst Du
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag