2 Jahre Twizy und nun Zoe?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: 2 Jahre Twizy und nun Zoe?

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Moin Wischi,

herzlichen Glückwunsch zur ZOE. Auch ich habe erst einmal über zwei Jahre mit dem Twizy "geübt" und jetzt im zweiten Monat eine ZOE. Habe es nicht bereut, vor allen Dingen haben mich die "Zipperlein" davon überzeugt, mich vom doch recht spartanischen Twizy zu trennen.

Mit freundlichen Stromstößen
hardybaer
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner
Anzeige

Re: 2 Jahre Twizy und nun Zoe?

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Hallo Wischi,

Glückwunsch zur Zoe. Nur statt des teuren Renault Notladekabels würde ich mir eine mobile Box mit diversen Adaptern kaufen. Das ist zwar ein wenig teuer, aber dafür kannst du dann an jeder Stromdose laden.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: 2 Jahre Twizy und nun Zoe?

USER_AVATAR
  • wischi
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 15:25
  • Wohnort: Ferschnitz
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
elektrostrom hat geschrieben:Hallo Wischi,

Glückwunsch zur Zoe. Nur statt des teuren Renault Notladekabels würde ich mir eine mobile Box mit diversen Adaptern kaufen. Das ist zwar ein wenig teuer, aber dafür kannst du dann an jeder Stromdose laden.
Ja ich weiss das hatte ich auch angestrebt aber als ich die Zoe bestellte war das stornieren des Kabels (vorbestellte Konfiguration - nicht mehr möglich) Eines ist aber weder meinem Händler noch mir verständlich dass man so was nicht mehr ändern kann. Das Kabel wird ja wohl nirgends eingebaut? Nun hab ich mit ihm vereinbart dass er mir das Notladekabel beim Kauf einer Wallbox wieder zurücknimmt. Nur kenn ich mich da noch gar nicht so richtig aus welche mobile WB ich nehmen soll - die gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer. Wäre da für Tipps dankbar.
Liebe Grüsse
Wischi
Renault Zoe Q210 seit 12/2014 Kia E-Niro Titan weiss seit 05/2019

Re: 2 Jahre Twizy und nun Zoe?

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Wischi!
Gratuliere zu deiner Entscheidung! Ich hab mir meine ZOE heuer im Mai gekauft, und hab es nichtmal ein Augenzwinkern lang bereut!
Vielleicht magst du ja mal zu einem E-Stammtisch in OÖ kommen! Schick mir ne PM für weitere Infos. Auch planen wir (bzw hauptsächlich thomasfm) für nächsten Mai das 2. österreichische ZOE-Treffen in Linz!
mobile Ladeboxen gibt es wirklich viele, aber nur wenige die günstig und praktisch sind. Les dich hier im Forum mal ein - die meisten verwenden Produkte aus der Schweiz (CrOhm). Falls du auf heimische Betriebe setzt, gibts bei uns die Fa. Schrack... oder du wendest dich an ein paar Freaks hier und bastelst deine eigene Box nach deinen Bedürfnissen... Helfende Hände gibts genug hier im Forum oder im echten Leben... einfach bescheid geben - und falls du Lust hast auf ein Plauscherl - bei mir in Wels kannst du jederzeit auf ein paar "kaWehas" vorbeikommen :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag