16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Die Gestanksbelästigung durch Verbrenner ist ect enorm - kommt das jetzt daher, dass mein Auto nicht mehr nach Verbrenner riecht? :( ;)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Man merkt einfach, dass viele hier im Forum die lange Durststrecke nicht mitgemacht/ bewusst erlebt haben. Vor 15 Jahren ist mit EVs gar nichts weiter gegangen. Meine Hoffnung lag damals noch auf der Ethanolbrennstoffzelle. In den 80ern war in den Städten die Luft zudem auch noch deutlich schlechter, auch wenn bezüglich des Staubs inzwischen leider hauptsächlich der sichtbare aber relativ ungefährliche Grobstaub bekämpft wurde. Die Russwolken in denen man früher stand waren trotzdem übel und heute eine Rarität. Es ist ja nicht so, dass die Verbrenner von heute schlimmer sind als früher, sondern, dass sie die immer weiter angezogenen Grenzwerte nicht mehr erreichen können. Wir haben jetzt so lange mit viel schlimmeren Stinkern gelebt, dass wir deren Aussterben auch noch überleben werden.

Heute sieht man, dass der Siegeszug des EVs unaufhaltbar ist und er ist auch bereits absehbar. Wer so lange gewartet hat wie ich, der sieht auf die Zukunft mit einem lächeln und freut sich auf die ganzen neuen EVs, die in den nächsten Jahren auf den Markt kommen.

Wenn erst mal ein gewisser Marktaanteil erreicht ist, tut sich die Politik auch leichter mit Steuern und Abwrakprämien und dann geht es irgendwann ganz schnell. Die ganzen Skandale derzeit sind aber sehr hilfreich um den Leuten zu zeigen, dass es keinen anderen Weg gibt...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Im Film wird gesagt, das unser Verkehrsministerium auch verschiedene Fahrzeuge auf der Straße getestet hat. Und das sie die Ergebnisse nicht offenlegen, warum wohl?
Suchen sie noch nach Antworten, wie Sage ichs dem Kinde?

Wie kann man sie zwingen die Ergebnisse offenzulegen?
Sie arbeiten doch für die Bürger und nicht gegen sie?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

lingley
read
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
... frei aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat des Innenministers de Maizière ...

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Keine Antwort, weil die Antwort mir Angst machen würde, macht mir noch mehr Angst.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Manchmal sind Antworten auch keine Lösung...
http://www.fr-online.de/wirtschaft/volk ... easer.html
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich fehlt noch eine Vorschrift, das ein Katalysator auch benutzt werden muss. Abgeschaltet hält er aber länger. :(
Armes Deutschland, wenn sich das Verkehrsministerium so verar... lässt.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben:Heute sieht man, dass der Siegeszug des EVs unaufhaltbar ist und er ist auch bereits absehbar.
Woran meinst Du das zu sehen? Zulassungszahlen, Realität im Straßenverkehr oder eine breite Vielfalt von verschiedenen Modellen fürs jedes Budget können es ja nicht sein.
Irgendwo am Horizont sind Modelle angekündigt, die in ein paar Jahren mal Potential haben könnten. Aber das ist noch nicht gesetzt, die Auswahl ist auch sehr überschaubar.
Wird das am Ende dann nicht wieder nur eine Phase, keine Ahk, kein Dachgepäck.....?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Karlsson: Ich denke, man kann das gut umlegen auf die Situation der kommenden Jahre, indem die EarlyAdopters hier im Forum (E-Mobilisten seit 2012 und davor) alle heutigen EV-Fahrer repräsentieren und Du selbst (Karlsson), die repräsentierst, die sich kritisch dem Thema nähern und schließlich auch die Vorteile der Elektroautos erkennen.

Ich denke, dass die E-Revolution nicht mehr zu stoppen ist.
Erst vorgestern habe ich meinen knapp 2 jährigen i3 vom Service abgeholt und ich War heilfroh aus dem niegelnagelneuen Premium-Ersatzfahrzeug (stand mit grossen Lettern auf der Fahrzeugseite) mit Dieselmotor rauszukommen.

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Klasse Idee. Ich fahr dann morgens mit dem Radl die Kinder in den Kindergarten (10km) und danach noch 30km in die Arbeit. Lass mal überlegen... Nee danke :lol:
Weichei :lol:

Es gibt da was ganz Tolles: Fahrräder mit angekoppeltem elektrischen Antrieb! Inklusive Akku!

Wenn´s regnet oder schneit, kann ich Dich allerdings schon verstehen... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag