16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

MarkusD
read
m.k hat geschrieben:Was ich schonmal nicht verstehe ist warum man verschwitzt in der Arbeit ankommt. Ich mein zu welcher Uhrzeit fährt ihr in die Arbeit?
Das hat nichts mit der Uhrzeit zu tun, sondern damit, daß ich 20km in 42 Minuten fahre ... inkl. Ampelstops. Von Haustür zu Haustür schneller als mit Öffis (es gibt nur 2 Verbindungen, die etwa genau so lange dauern - aber mitten am Tag), schneller als mit dem Auto auch sehr häufig (normal ca. 30 Minuten, aber oft ist Stau).

Dauert's im Winter länger, werden die Füße zu kalt :mrgreen:
Auf diese Art bin ich zu meinen besten Zeiten auf 10-12000km im Jahr gekommen.
Anzeige

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Für/gegen kalte Füße gibts prima Überzieher :D

Gehen auch mit Klickpedalen.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Für/gegen kalte Füße gibts prima Überzieher :D

Gehen auch mit Klickpedalen.
Das Problem ist der Wärmeverlust über die Sohle.

Ich hab' diese Schuhe plus Filzeinlegesohlen, die halten bei Temperaturen um den Gefrierpunkt die Füße ca. 1,5h warm.


Moderation:

Bitte on topic bleiben, ggf neuen Thread am Stammtisch eröffnen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Man Leute... Stinken ist Scheiße!
Egal in welcher Form!
Und mit Tiraden kommt man nicht weiter.
Gruß mstaudi

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Es geht hier nicht um Schweißgeruch oder sonstwas, es geht hier darum, das in der Gesellschaft manche Dinge toleriert werden und manche nicht.

Ich toleriere den Autoverkehr mit all seinem Eigenschaften seit langem nicht mehr...warscheinlich bin ich damit sehr allein und gehöre zu den stinkenden Menschen die mit 2 Schweißtröpfchen und Straßenbenutzung die Masse Gesellschaft mehr belästigen als der ganze Autoverkehr...
Zuletzt geändert von tubi am Do 18. Feb 2016, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Maverick78
read
twiker01 hat geschrieben:Ich fahre auch teilweise mit dem Fahrrad zur Arbeit. Seitdem ich ein Pedelec angeschafft habe, brauche ich nur noch die Hälfte der bisherigen Fahrtzeit, komme nicht mehr verschwitzt an, brauche keine zeitraubende Dusche und der Anteil ist auf etwa 1/3 aller Fahrten angestiegen.

Nur so als Anregung. Ich kann das nur sehr empfehlen. Ist natürlich mental ein ähnlicher Umstieg wie vom Verbrenner zum Emobil :)
Klasse Idee. Ich fahr dann morgens mit dem Radl die Kinder in den Kindergarten (10km) und danach noch 30km in die Arbeit. Lass mal überlegen... Nee danke :lol:

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Rudi L.
read
tubi hat geschrieben:Ich toleriere den Autoverkehr mit all seinem Eigenschaften seit langem nicht mehr...
Das ist Dein gutes Recht, wird Dir aber nichts nützen, weil der Autoverkehr eben unabdingbar ist, so wie er ist.

Der Berufspendler fährt mit seinem Golf Diesel aus 2008 von seinem Einfamilienhaus zum Arbeitsplatz und zurück.
Der Student im alten Astra fährt zur Uni.
Der Subunternehmer vom Subunternehmer fährt mit seinem 10 Jahre alten Sprinter für ein Versandunternehmen.
Der Handelsvertreter reißt mit seinem TDI 100.000km im Jahr runter.
Der Yuppie fährt mit seinem Porsche gerne auf der Nordschleife und auf dem Weg dahin sind +250km/h Pflicht.
Der hohe Politiker fährt eine gepanzerte Limousine, weil es eben sein muß.
Der Firmenchef sucht sich das Fahrzeug raus, welches die Firmenpolitik und die Finanzen erlauben.
usw.

Und den Leuten soll ich irgendwas verbieten, oder gar Vorschriften machen? Das wäre falsch,denn es ist ihr gutes Recht.

Die Elektroautos müssen besser werden, dann steigen die Leute um. Warum soll ich mir einen neuen Kleinwagen mit 150km Reichweite für 20.000 Euro kaufen, wenn ich mir für das selbe Geld einen guten Mittelklassewagen als jungen Gebrauchten holen kann, der mich nicht nur zur Arbeit bringt, sondern auch mit Kind und Kegel in den Urlaub und zwar ohne Sorge wie ich den Treibstoff beschaffen kann. Und für einen Zweitwagen sind viele schlicht nicht bereit oder in der Lage Geld auszugeben.

Also, die Elektroautos müssen laufen lernen, praxisgerechte Reichweite und zügiges Autobahntempo dürfen nicht nur der Oberklasse vorbehalten bleiben. Dazu muß die Technik tiefere Preisregionen erreichen und gleichzeitig mehr Leistung generieren. Sowohl was die Reichweite als auch die möglichen Geschwindigkeiten betrifft .Und die Autos müssen relativ lange halten, was noch nicht bewiesen ist.

Nebenbei bemerkt, ich rieche die Abgase in den Städten mittlerweile auch. Wahrscheinlich bekommt man einen feineren Spürsinn dafür. Und wenn ich mal das Motorrad fossil tanken muß, dann wundere ich mich wie ich die letzten 30 Jahre diese stinkende Brühe ertragen konnte. Alles Befindlichkeiten.

Vor 150 Jahren erkrankten die Menschen an der schlechten Luft der Industrieabgase, es wurde verändert.
Vor 40 Jahren schwammen tote Fische im Rhein, es wurde verändert.
Vor 30 Jahren stanken die Autos noch mehr, es wurde verändert.
Heute wissen wir, daß die Abgase noch schädlicher sind als kolportiert, auch das wird verändert.

Das nennt sich technischer Fortschritt. Also keine Panik, oder aber auswandern. Es gibt Länder die haben wenig Industrie und auch ein geringes Verkehrsaufkommen, wahrscheinlich stinkt es da auch, aber aus anderen Gründen. Nur, man lebt hier eigentlich ganz gut und wir verbessern die Dinge ja laufend.

Grüße
Rudi

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
tubi hat geschrieben:Es geht hier nicht um Schweißgeruch oder sonstwas, es geht hier darum, das in der Gesellschaft manche Dinge toleriert werden und manche nicht.

Ich toleriere den Autoverkehr mit all seinem Eigenschaften seit langem nicht mehr...warscheinlich bin ich damit sehr allein und gehöre zu den stinkenden Menschen die mit 2 Schweißtröpfchen und Straßenbenutzung die Masse Gesellschaft mehr belästigen als der ganze Autoverkehr...
Den Autoverkehr nicht zu tolerieren wäre mir zu anstrengend, ich belasse es bei hi und da einem Seufzer wenn wieder mal die Kinder mit dem SUV in die Schule gebracht werden und manchmal ersehne ich mir mehr EVs auf den Straßen. Wie ich den Führerschein gemacht habe bin ich beim Fahrradfahren übrigens deutlich regelkonformer geworden, wenn man beide Seiten kennt und mag hat man da auch keine Probleme kommt mir so vor.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Seit der Umrüstung fahren VW´s mit Harnstoffüberschuß, stinkt wie Süße Pi...

Erkennst Du am Horizont einen VW,
drück den Umluftschalter Juche!
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Maverick78
read
So geht immer wenn ich nen Mitsubishi Carisma GDI vor der "Nase" habe. Meine Güte stinken die vom Kat her.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag