16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben: :back to topic:
Konsequent wäre, wenn nun alle Dieselfahrzeuge, die das Ergebnis des Rollprüfungstandes nicht auf der Strasse mit dem NEFZ reproduzieren können, die Typ-Zulassung verlieren würden. Zudem müsste die Dieselsubvention (niedriger Steuersatz) sofort beendet werden. Aber ich träume schon wieder, denn stattdessen werden die Grenzwerte stark erhöht.
+1!

Die hochbezahlten Entscheider sitzen ja schon wieder zusammen und versuchen wohl gerade, möglichst viel "Schaden" von VW (und Anderen) abzuwenden. Will heißen, VW möglichst billig davon kommen zu lassen :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Rudi L.
read
Natürlich hast Du recht, daß die Betriebserlaubnis erlischt wenn die Abgaswerte nicht eingehalten werden, weil manipuliert wurde. Das geschieht z.B. sofort wenn Du an Deinem Fahrzeug etwas manipulierst was nicht zugelassen ist. Das beim Dieselgate auch aus meiner Sicht grundlos eine Ausnahme gemacht wird ist eine ziemliche Ungerechtigkeit und wohl der Tatsache geschuldet daß es sich um eine Schlüsselindustrie handelt.

Allerdings werden die nicht ungeschoren davon kommen, das sieht man schön an den USA und auch hier finden sich Gruppen die klagen wollen.

Die Dieselsubvention zu kappen wird nicht funktionieren, dazu ist die Lobby zu stark. Realistisch wäre aber eine Umweltabgabe für Autos über einem bestimmten Schadstoffausstoß. Es spielt dann keine Rolle ob Benzin oder Diesel und es wäre vermutlich einfacher einzuführen statt eine seit Jahrzehnten bestehende Subvention zu schleifen.

Grüße
Rudi

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Sebastian2016 hat geschrieben: Genau das ist das Ziel dahinter. Schuldgefühle bekommen. Das ganze Thema Klima hat eine Methodik, darüber staunen selbst die härtesten Katholiken aus dem Mittelalter...
Bei den Verschwörungstheorien bin ich raus, da ist mir meine Zeit zu schade.

Sebastian2016 hat geschrieben:Wir können weltweit das gesamte Verbrenner aller Art einstellen, das Wetter/Klima würde sich trotzdem weiter verändern. Eben weil kaum einer, im Grunde gar keiner, die Meere als Speicher auch nur im Geringsten in Betracht zieht. ebenso Sonneneruptionen scheinen nicht von Relevanz zu sein. aber "Dein" Autole DAS ist BÖÖÖSSSEEEE.
Das ist nicht zielführend. Der Einfluss des Menschen ist klar und natürlich ist es nicht der einzelne, sondern die Gesamtheit.
Und wenn ich jetzt der einzige Dumme bin, der sich einschränkt, ändert das am Klima objektiv auch nichts, aber ich hab es immerhin versucht.
Wenn das viele tun, geht die Welt vielleicht etwas später unter. Immerhin.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:
Mit politisch korrekt hat das nichts zu tun, eher damit das Forum beim Thema zu halten. Da sind wir alle gefragt und die Mods haben weniger Arbeit.

anderen Leute die Diskussion zu unterbrechen ist unterste Schublade. aber wirklich. wenns dir nicht passt, lass doch einfach los. man braucht nicht für jedes Komma setzen eine thred neu zu eröffnen. so leute wie Dich kenne ich seit 20 jahren im Internet schon... ständig am reingrätschen... weil die überschrift nicht passt.. oh mein gott, mir kommen die tränchen. ich kenne threads die haben 300.00 Beiträge... die laufen über jahre hin weg zur begeisterung aller. keine sau interessiert sich dafür, was man auf seite 10 bis 100 geschrieben hat, weil man aktuell auf seite 10.000 ist.

mit FAQ´s hat das Ganze garnix zu tun. :!:
Zuletzt geändert von Sebastian2016 am Do 3. Mär 2016, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Bei den Verschwörungstheorien bin ich raus, da ist mir meine Zeit zu schade.

mit Theorien hat das nichts zu tun. das ist gängige PRAXIS.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

Rudi L.
read
Sebastian2016 hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben:
Mit politisch korrekt hat das nichts zu tun, eher damit das Forum beim Thema zu halten. Da sind wir alle gefragt und die Mods haben weniger Arbeit.

anderen Leute die Diskussion zu unterbrechen ist unterste Schublade. aber wirklich. wenns dir nicht passt, lass doch einfach los. man braucht nicht für jedes Komma setzen eine thred neu zu eröffnen. so leute wie Dich kenne ich seit 20 jahren im Internet schon... ständig am reingrätschen... weil die überschrift nicht passt.. oh mein gott, mir kommen die tränchen. ich kenne threads die haben 300.00 Beiträge... die laufen über jahre hin weg zur begeisterung aller. keine sau interessiert sich dafür, was man auf seite 10 bis 100 geschrieben hat, weil man aktuell auf seite 10.000 ist.

mit FAQ´s hat das Ganze garnix zu tun. :!:

Sebastian 2016,

ich verstoße hiermit jetzt bewußt gegen die FAQ.

Du bist ein beratungsresistenter und hirnamputierter Vollpfosten! Mit so einem Deppen unterhalte ich mich nicht länger. Ich hoffe andere folgen meinem Beispiel.

:evil: :evil:

Und "plonk"

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

MarkusD
read
Sebastian2016 hat geschrieben:Bio Zeug ist erst dann Bio, wenn Du es selbst herstellst. egal ob Bio Pellets (aus Osteuropa) für den Kamin, oder Bio Fleisch aus dem Discounter für 8 euro pro KG... alles ist verarschung.
Du verwechselt Bio mit Öko.
Äpfel aus Neuseeland mögen Bio sein, sie sind sicher nicht Öko.
Der Apfel aus Nachbars Garten kann Öko, muß aber nicht zwingend Bio sein.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Sebastian2016 hat geschrieben: mit Theorien hat das nichts zu tun. das ist gängige PRAXIS.
Ja, wie in der Praxis DIE mir auch einreden wollen, dass es eine Stadt "Bielefeld" gäbe :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Was ist Bielefeld?

Re: 16.02.2016 21:00 Uhr Frontal 21 - Die Abgaslüge

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:
Sebastian 2016,

ich verstoße hiermit jetzt bewußt gegen die FAQ.

Du bist ein beratungsresistenter und hirnamputierter Vollpfosten! Mit so einem Deppen unterhalte ich mich nicht länger. Ich hoffe andere folgen meinem Beispiel.

:evil: :evil:

Und "plonk"


mööönsch Rudi.... und ich dachte wir könnten dicke Freunde werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag