1300 km mit dem Jaguar i-Pace?

Re: 1300 km mit dem Jaguar i-Pace?

USER_AVATAR
read
1100km fahre ich auch durchaus an einem Tag und die Übernachtung fällt weg. Wenn ich es sonst 50/50 stückeln würde, füllen die 550km den ersten Tag nicht und dann sitzt man abends noch im Hotel rum, das finde ich dann evtl zuhause schöner.
Kommt auch auf die Gegend und das Wetter an.
Mein Rekord allein war 1300km Auto oder 800km Motorrad am Tag und 1500km Auto zu zweit in 16,5h.
Von einem E-Auto erwarte ich in 10 Jahren ähnliches. Und zwar nicht nur von einem Tesla sondern auch von einem Astra Kombi für <30.000€.
Vorstellung wäre >350km bei 120km/h und Ladegeschwindigkeit 500km/h (=100kW).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: 1300 km mit dem Jaguar i-Pace?

Helfried
read
Karlsson hat geschrieben:Von einem E-Auto erwarte ich in 10 Jahren ähnliches.
In 10 Jahren wird die Straßenmaut so hoch sein, dass Zugfahren oder Fliegen billiger sein wird.
Oder zwei (kleinere) Autos, wenn man wie hier im Thread zwei Wohnsitze hat.

Re: 1300 km mit dem Jaguar i-Pace?

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:n 10 Jahren wird die Straßenmaut so hoch sein, dass Zugfahren oder Fliegen billiger sein wird.
An so eine hohe Maut glaube ich nicht, auch nicht daran, dass die Bahn dann nicht auch kräftig den Preis anziehen würde und Fliegen wird auch teurer werden, da weiterhin fossil und mit Glück wird Kerosin bis dahin international versteuert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 1300 km mit dem Jaguar i-Pace?

e-tplus
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 17:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Fliegen wäre jetzt schon billiger, zumindest bei max. 2 Personen.

Ich zahle jedes Jahr für Maut in Italien und Frankreich jeweils mehr als KFZ-Steuer in D.

Bonus: Die französische Regierung überlegt, ob Elektroautos mautbefreit werden sollten!
Tesla Model 3 Long Range

Re: 1300 km mit dem Jaguar i-Pace?

USER_AVATAR
read
Viele Ziele lassen sich per Flugzeug aber nicht geschickt erreichen, Gepäck ist ein Problem und das Auto brauche ich ggf auch vor Ort.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 1300 km mit dem Jaguar i-Pace?

e-tplus
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 17:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
So sieht es aus. Wohnsitz F - Flughafen Nizza: 25 Minuten mit dem Auto. Wohnsitz D - Flughafen Düsseldorf: 2h, Köln: 2h30. Mit der Bahn etwas länger. Und Gepäck/Ladung ist immer reichlich dabei.
Tesla Model 3 Long Range

Re: 1300 km mit dem Jaguar i-Pace?

USER_AVATAR
read
Moin!
Derzeit liegen wir beim Tesla im Bereich von etwa 100km pro Stunde als maximale Reisegeschwindigkeit (Horst Lüning >2400km in 24h). Unter Alltagsbedingungen sollten 1300km also in grob 15h zu machen sein.

In wie weit der Jaguar über seine 50kW CCS Ladeleistung hinaus betrieben werden kann ist völlig offen. Auch wissen wir nicht, wie schnell die schnelleren Ladestationen verbreitet werden.
Gruß Ingo

Re: 1300 km mit dem Jaguar i-Pace?

USER_AVATAR
read
Der Jaguar würde schon gut passen , zumal mein Vorgänger ein XJR V8 war. Wir werden sehen.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: 1300 km mit dem Jaguar i-Pace?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es gingen mal Gerüchte um, Jaguar würde sich ins Supercharger-Netzwerk einkaufen, davon ausgehend könnte man ja einen Tesla S mit 90 kWh im Routenplaner einstellen um zu sehen wie lange der Jag brauchen würde... ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: 1300 km mit dem Jaguar i-Pace?

e-tplus
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 17:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Das wäre natürlich der Hammer! Es gibt übrigens einen Bericht von einem Tesla Fahrer zu der Strecke:

https://www.tesla.com/de_DE/customer-st ... erem-tesla

Frejus ist noch 60 km weiter.
Tesla Model 3 Long Range
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag