12V Bordbatterie Typ in EVs?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: 12V Bordbatterie Typ in EVs?

USER_AVATAR
read
Nein das meine ich nicht, aber zb. über nationale Grenzen hinaus wird das doch sicher kompliziert oder?
Wegen Leasing oder so? Klärt mich halt auf, wenn ich falsch liege.
Weil bei nem normalen Auto geh ich her sag: Geld gegen Auto, ein Kaufvertrag. Abmelden Anmelden, finito.
Ist das beim Zoe auch nix anders dann!?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: 12V Bordbatterie Typ in EVs?

USER_AVATAR
read
Verkaufst du deine Autos immer ins Ausland oder warum führst du diese Begründung für deine Bedenken an?! :lol:

Du verkaufst das Auto und bezahst 80 Euro Umschreibegebühr bei Renault. Der neue Käufer muss dann einen neuen Mietvertrag bei Renault abschließen und zahlt ebenfalls 80 Euro "Strafgebühr". Thats it - vereinfacht gesprochen.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: 12V Bordbatterie Typ in EVs?

komet
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 13. Mai 2013, 16:22
read
wasserkocher hat geschrieben:Und warum muss sie beim Zoé alle 2 Jahre zwingend gewechselt werden (wenn ich richtig informiert bin)?
Vielleicht haben die auch eine eher kleine verbaut, die dann einen höheren DOD bekommt und man ihr daher vorsorglich nicht so viele Cycles zutraut... Leute die mit e-Auto-Wartung zu tun haben sehen häufiger Ausfälle, nur weil die 12V-Batt down ist, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht ist so eine Vorsorge dann auch Garantie-Taktik. Was genau ist denn drin im Zoe?

Normale Blei/S Batts vertragen ja m.W. dauerhaft nicht mehr als so ca 10-15% DOD, Blei/Gel halt etwas mehr.

Ich dachte eigentlich, dass mit den Erfahrungen von Akku-tools mittlerweile genug Mut für anderes als Blei gesammelt sei, aber vielleicht auch deswegen nicht ? :? Aber das Ladeproblem bei Tieftemperaturen ist natürlich ein Hinweis, nur das hat die Traktionsbatterie ja auch irgendwie...

Re: 12V Bordbatterie Typ in EVs?

USER_AVATAR
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Verkaufst du deine Autos immer ins Ausland oder warum führst du diese Begründung für deine Bedenken an?! :lol:

Du verkaufst das Auto und bezahst 80 Euro Umschreibegebühr bei Renault. Der neue Käufer muss dann einen neuen Mietvertrag bei Renault abschließen und zahlt ebenfalls 80 Euro "Strafgebühr". Thats it - vereinfacht gesprochen.
Also doch nicht so kompliziert, wie ich dachte.
Ich danke dir für diese Information :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: 12V Bordbatterie Typ in EVs?

USER_AVATAR
read
komet hat geschrieben:vielleicht ist so eine Vorsorge dann auch Garantie-Taktik.
Ist für Renault natürlich geschickter, einfach auf Kosten des Kunden bei der Inspektion die 12V Batterie zu tauschen, anstatt einmal Abschleppen auf Kosten Renault zu riskieren.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag