News

E.ON und MediaMarktSaturn bauen Schnellladeinfrastruktur aus

E.ON und MediaMarktSaturn bauen Schnellladeinfrastruktur aus
Foto: E.ON
Anzeige

E.ON und MediaMarktSaturn kooperieren beim Ausbau der Schnellladeinfrastruktur und planen bis 2026 an 80 Standorten bis zu 300 neue Ladepunkte. Die Ladestationen ermöglichen es Kunden, ihre Elektrofahrzeuge während des Einkaufs schnell und mit 100 % Ökostrom aufzuladen.

E.ON und MediaMarktSaturn vereinbaren Partnerschaft zum Ausbau von Schnellladestationen

E.ON und MediaMarktSaturn haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um an rund 80 Standorten des Elektronikhändlers neue Schnellladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge zu errichten. Bis 2026 sollen bis zu 300 neue Ladepunkte installiert werden, die das bestehende Netz von E.ON Drive ergänzen und erweitern.

Ladepunkte an stark frequentierten Standorten geplant

Die neuen Ladepunkte werden an stark besuchten Märkten von MediaMarktSaturn entstehen und sollen sowohl den Komfort für Kundinnen und Kunden erhöhen als auch die Attraktivität der Standorte steigern. Fahrerinnen und Fahrer von Elektroautos sollen während des Einkaufs die Möglichkeit haben, ihr Fahrzeug schnell und unkompliziert aufzuladen. Der Ausbau dieser Infrastruktur ist ein weiterer Schritt im Rahmen der Mobilitätswende.

Erste Standorte bereits im Bau

Die Umsetzung der ersten Schnellladestationen hat bereits begonnen. Kunden sollen noch im Jahr 2024 an einigen Märkten Lademöglichkeiten vorfinden. Die neuen Ladestationen sind mit sogenannten High Power Chargern (HPC) ausgestattet, die eine Ladeleistung von bis zu 300 Kilowatt bieten. Abhängig vom Elektrofahrzeug kann innerhalb von etwa 10 Minuten ausreichend Strom für eine Reichweite von bis zu 200 Kilometern geladen werden. E.ON wird an allen Ladepunkten ausschließlich Ökostrom zur Verfügung stellen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert