News

Hyundai IONIQ 5 Facelift mit mehr Reichweite

Hyundai IONIQ 5 Facelift
Foto: Hyundai
Anzeige

Der überarbeitete Hyundai IONIQ 5 ist ab sofort ab 43.900 Euro bestellbar und bietet eine verbesserte Reichweite von bis zu 570 Kilometern nach WLTP. Das Facelift-Modell überzeugt durch erweiterte Konnektivitätsfunktionen, höheren Komfort und neue sportliche Ausstattungslinien.

Preise und Verfügbarkeit

Der aktualisierte Hyundai IONIQ 5 ist ab sofort bestellbar und startet zu einem unveränderten Preis von 43.900 Euro. Dieser Preis gilt für die Einstiegsversion des Elektrofahrzeugs, das mit umfangreichen Funktionen und moderner Ausstattung überzeugt. Trotz der umfassenden Verbesserungen in Reichweite und Komfort bleibt der Preis stabil, was den IONIQ 5 weiterhin zu einer attraktiven Option im Segment der Elektro-Crossover macht.

Design und Abmessungen

Das Facelift des Hyundai IONIQ 5 zeichnet sich durch neue Stoßfänger vorne und hinten aus, die das Fahrzeug optisch breiter und sportlicher wirken lassen. Ein um 50 Millimeter verlängerter Heckspoiler verbessert die Aerodynamik. Die Gesamtlänge des Fahrzeugs erhöht sich um 20 Millimeter auf 4.655 Millimeter, während Breite (1.890 Millimeter), Höhe (1.605 Millimeter) und Radstand (3.000 Millimeter) unverändert bleiben.

Hyundai IONIQ 5 Facelift
Foto: Hyundai

Technologie und Konnektivität

Das überarbeitete Modell verfügt über die neueste Generation des „Connected Car Navigation Cockpit“ (ccNC), welches ein digitales 12,3-Zoll-Cockpit mit kabelloser Smartphone-Integration über Apple CarPlay und Android Auto sowie Streaming-Dienste wie Amazon Music kombiniert. Die Bildschirme sind in Schwarz eingefasst. Over-the-Air-Updates (OTA) ermöglichen regelmäßige Softwareaktualisierungen. Mit der neuen Generation von Bluelink-Connect können Fahrer Echtzeit-Verkehrsinformationen und praktische Komfortfunktionen nutzen. Das Fahrzeug ist nun vollständig mit USB-C-Anschlüssen ausgestattet und verfügt über einen Heckscheibenwischer sowie Hyundai Plug&Charge, das das Laden an öffentlichen Stationen erleichtert.

Antrieb und Batterie

Der Hyundai IONIQ 5 bleibt in drei Motorisierungen erhältlich, die eine Leistungsspanne von 125 kW (170 PS) bis 239 kW (325 PS) abdecken. Beide Batterievarianten wurden erweitert, um eine höhere Reichweite zu bieten. Die größere Batterie verfügt jetzt über eine Kapazität von 84 kWh, anstatt der bisherigen 77,4 kWh, und ist sowohl mit Allrad- als auch mit Heckantrieb erhältlich. Dies ermöglicht eine Reichweite von bis zu 570 Kilometern nach WLTP. Die Einstiegsversion bietet eine kleinere Batterie mit 63 kWh Kapazität, die im Facelift um 5 kWh vergrößert wurde.

Ausstattung und Komfort

Die Basisausstattung des IONIQ 5 umfasst Voll-LED-Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, ein digitales 12,3-Zoll-Cockpit, ein Infotainmentsystem mit ebenfalls 12,3 Zoll großem Touchscreen, Navigationssystem, kabelloses Apple CarPlay und Android Auto, Bluelink-Connect mit Live-Services, Einparkhilfen vorne und hinten, Rückfahrkamera, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, beheizbare Vordersitze und eine Lenkradheizung. Sicherheitsfunktionen umfassen unter anderem den autonomen Notbremsassistenten, Autobahnassistent 1.5, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage und Spurhalteassistenten.

Hyundai IONIQ 5 Facelift Interieur
Foto: Hyundai

Ausstattungsvarianten

Der IONIQ 5 kann mit den Varianten DYNAMIQ, TECHNIQ und UNIQ individuell angepasst werden. DYNAMIQ bietet eine Wärmepumpe, Autobahnassistent 2.0, Totwinkelwarner und eine kabellose Ladefunktion für Smartphones. TECHNIQ umfasst Matrix-LED-Scheinwerfer, Stoff-Leder-Sitze und eine verschiebbare Mittelkonsole. UNIQ bietet maximalen Komfort mit Features wie einem Head-up-Display, Bose Soundsystem und Ledersitzen.

Sportliche Varianten: N Line und N Line X

Neu sind die sportlichen Varianten N Line und N Line X. Sie verfügen über spezielle Stoßfänger und Seitenschweller, exklusive N Line LED-Elemente im Pixel-Design und 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. Innen bieten sie ein Sportlenkrad, Aluminiumpedale und Sport-Komfort-Sitze mit roten Nähten. N Line (ab 57.650 Euro) bietet zusätzliche Matrix-LED-Scheinwerfer und eine elektrische Heckklappe. N Line X (ab 59.650 Euro) baut darauf auf und integriert weitere Features der UNIQ-Variante wie das Bose Soundsystem und ein Head-up-Display.

Optionale Extras und neue Farben

Optional sind 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Panorama-Glasdach und ein digitaler Fahrzeugschlüssel 2.0 mit UWB-Technologie erhältlich. Neue Ausstattungsdetails wie digitale Außenspiegel und eine 360°-Kamera sind ebenfalls verfügbar. Das Facelift bringt zudem drei neue Farben: Ecotronic Grey Matte, Meta Blue und Ultimate Red.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert