News

Neue ZOE Werbung: „EINE NEUE ÄRA AUTO“ [Video]

Renault ZOE Werbung - Eine Neue Ära
Foto: Renault
Anzeige

Am 8.Juli, genau einem Monat nach der Markteinführung in Deutschland, startet Renault eine neue Werbekampagne für den Renault ZOE. Während im ersten Werbespot noch die Kernaussage ‚Geräuschlos. Emissionslos.‘ war, legt Renault nun den Fokus auf die Schnellladung.

Die Geschichte des Werbespots ist eigentlich schnell erzählt: Nach dem Joko Winterscheidt und Barbara Schöneberger im Hotel eingecheckt haben, will er noch den ZOE aufladen, was Barbara Zeit für ein ausgiebiges Bad lässt. Denkste. Der ZOE ist schneller aufgeladen als Barbara baden kann.

Damit entfernt sich Renault etwas von den Vorteilen, die Elektroautos im Allgemeinen haben und wendet sich zu den Vorzügen des ZOE zu, was die Schnellladung ist. Der Chameleon Charger erlaubt Ladezeiten von knapp 30 Minuten mit 43 kW, viel wichtiger ist jedoch das Vorhandensein einer Infrastruktur, die an weit über 1.000 Ladepunkten in Deutschland mit 22 kW Ladezeiten von etwa einer Stunde ermöglicht.

Dies ist der neueste Einsatz der beiden Z.E. Botschafter, die bereits in zahlreichen Werbespots für Renaults Z.E. Familie aufgetreten sind. Ein gelungener Spot wie ich finde.

Hier der neue Werbespot

und der alte

Making of des neuen Werbespots

via: Forum

Neue ZOE Werbung: „EINE NEUE ÄRA AUTO“ [Video]: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 2,77 von 5 Punkten, basieren auf 13 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige

Ein Kommentar zu “Neue ZOE Werbung: „EINE NEUE ÄRA AUTO“ [Video]

  1. Na hoffentlich sieht man den Spot dann öfters wie die anderen. Ich habe keinen einzigen im Fernsehen gesehen.

    Am besten fand ich den mit den Benzinrasiererun u. Diesel-Computern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert