News

Model S Automobile & Yahoo car of the year 2013

Tesla Model S Yahoo & Automobil car of the year 2013
Foto: Tesla
Anzeige

Wenig verwunderlich, trotzdem eine Nachricht wert: Yahoo und Automobile Magazin haben den Tesla Model S zum Auto des Jahres 2013 gekürt. Das Elektroauto konnte damit namhafte Konkurrenten wie BMW M5, Porsche 911 und weitere auf die Ränge verweisen.

Schon vor der Markteinführung war der Hype um Teslas Elektro-Limousine Model S riesig. Tausende bestellten es, ohne es jemals gesehen, geschweige den Probe gefahren zu haben. Auch wenn Tesla mit der Auslieferung des Model S sehr deutlich hinter dem eigenen Zeitplan ist, scheinen die Erwartung der Presse mehr als erfüllt zu werden. Von allen Seiten hört man fast ausschließlich Lob.

Automobil Magazin car of the year 2013

So verwundert es nicht, dass mit dem Automobile Magazine ein renommiertes Automagazin quasi nicht anders konnte als das Elektroauto zum car of the year 2013 zu wählen. Unter 28 Bewerbern, darunter BMW M5 und Porsche 911, wählten sie in einem dreitätigen Test das Auto des Jahres. Nebenbei hatten sie auch Spaß bei der Wahl und versägten den BMW M5 in einem Beschleunigungsrennen auf 161 km/h.

Yahoo car of the year 2013

Auch Yahoo hat sich bei deren Wahl für das Tesla Model S entschieden. Aus gleich 100 Autos wählte Yahoo ihr Auto des Jahres 2013.

In den Videos unten seht ihr wie Automobil Magazin und Yahoo ihre Entscheidungen begründen.

Model S Automobile & Yahoo car of the year 2013: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 2,78 von 5 Punkten, basieren auf 9 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige

Ein Kommentar zu “Model S Automobile & Yahoo car of the year 2013

  1. […] weiterer Grund für die positive Nachricht war sicher auch, dass Automobil Magazin und Yahoo den Tesla Model S zum Auto des Jahres 2013 gekürt haben.Tesla Quartalsbericht Noch keine Bewertung, sei der Erste  Loading […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert