News

USA: August Rekordmonat für Chevrolet Volt

Chevy Volt Zombies
Foto: Youtube ChevroletEurope
Anzeige

Trotz der Meldung vor kurzem, dass General Motors die Produktion des Chevrolet Volt / Opel Ampra für fast einen Monate unterbrechen möchte, scheinen die Verkaufszahlen weiter zu steigen. Für den Monat August erwartet GM mehr als 2.500 Verkäufe für den Chevy Volt.

So langsam kommt der Chevrolet Volt in Fahrt. Erinnert mich ein wenig an die Anfänge des Toyota Prius, der vor mehr als zehn Jahren ebenfalls mit etwas enttäuschenden Verkaufszahlen gestartet ist und jetzt das erfolgreichste Hybridauto weltweit ist.

Mit über 2.500 Verkäufen im August, dürfte der Chevy Volt damit locker die 20.000 Einheiten Marke gebrochen haben.

Für das Jahr 2012 hatte General Motors ursprünglich 45.000 Einheiten für Chevrolet Volt, Opel Ampera und Vauxhall Ampera geplant. Trotz der anziehenden Verkaufszahlen scheint dieses Ziel nun vom Tisch zu sein. Intern soll geht man jedoch noch immer von 40.000 für die drei aus.

Der Opel Ampera kann derweil mit den Verkaufszahlen seines Bruders nicht ganz mithalten. Trotzdem ist er derzeit das erfolgreichste aufladbare Auto in Europa und auch in Deutschland an der Spitze der Zulassungsstatistik.

USA: August Rekordmonat für Chevrolet Volt: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 1,89 von 5 Punkten, basieren auf 9 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige

Ein Kommentar zu “USA: August Rekordmonat für Chevrolet Volt

  1. […] kurzem hatte ich über den erwarteten Rekordmonat für den Chevrolet Volt berichtet. Die Erwartungen wurden noch weit übertroffen, statt 2.500, verkaufte General Motors im […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert