News

Tesla Model S erste Eindrücke [Video]

Tesla Model S
Foto: Tesla
Anzeige

Am Freitag war es soweit, die ersten Tesla Model S wurden an auserwählte Kunden ausgeliefert. Wie man von Tesla erwarten konnte, wurde daraus ein Großereignis. Selbst im Internet wurde dieses Event live übetragen. Wer dies wie ich vor lauter Fussball verpasst hat, der findet hier die Aufzeichnung sowie erste Eindrücke von denen, die den Tesla Model S bereits fahren durften.

Neuigkeiten, Videos, erste Testberichte, wer sich für Elektroautos interessiert, kommt in diesen Tagen kaum um Teslas neues Elektroauto herum. Auch hier auf goingelectric.de waren die beliebtesten Artikel der letzten Tage die über den Tesla Model S. Eigentlich gibt es genügend Material um mehrere Artikel zu füllen, ich fasse jedoch einfach mal in einem Artikel zusammen, was bisher im Netz zu finden war.

Tesla Model S Auslieferung

Fangen wir an mit der Auslieferung des Model S. Tesla hat dieses Event aufgezeichnet und ins Netz gestellt. Für alle, die diesen Moment verpasst haben, hier das Video.

Tesla Model S Cockpit

Tesla Model S Cockpit
Foto: Flicker – juvetson

Das Cockpit des Model S wird dominiert von zwei großen Bildschirmen, analoge Instrumente, Knöpfe, Drehschalter, all das sucht man im Model S vergebens.

Besonders auffällig ist der 17-Zoll-Bildschirm in der Mittelkonsole, über den von Navigation, Klimaanlage bis Infotainment alles gesteuert wird.

GamerLiveTV hat eine Demonstration der zentralen Bedieneinheit des Model S auf Video festgehalten.

Ein paar ausgewählte Journalisten hatte die Möglichkeit eine Runde im Model S zu drehen.   Das Fazit war durchweg nur positiv. Vor allem wurden die hervorragenden Fahreigenschaften sowie die unerwartete Beschleunigung gelobt. Kritische Stimmen waren jedoch von den sorgfältig Ausgewählten aber auch nicht zu erwarten. Ihnen muss man allerdings auch zugutehalten, dass eine objektive Bewertung in zehn Minuten sicher sehr schwer fällt.

Auf erste ernsthafte Tests müssen wir sicher noch eine Weile warten.

Erste Eindrücke zum Tesla Model S, die mir gefallen haben

Tesla Model S erste Eindrücke [Video]: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 1,67 von 5 Punkten, basieren auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert