News

Verkaufszahlen Renault Twizy

Renault Twizy
Foto: Renault
Anzeige

Wenige Wochen nach dem Verkaufsstart des Renault Twizy ist man mit den Verkaufszahlen in Deutschland sehr zufrieden. Der Zeitpunkt des Marktstarts für den offenen elektrischen Stadtflitzers war mit dem Frühsommer auch nahezu perfekt gewählt. Die aktuellen Zahlen gibt es hier.

Wie Schumacher, Präsident des deutschen Händlerverbands, gegenüber AutoBild berichtet, ist man mit den Verkaufszahlen des Renault Twizy sehr zufrieden. In den ersten Wochen sind alleine in Deutschland mehr als 1.000 Renault Twizy neu zugelassen worden. Europaweit fanden 4.500 Twizy einen neuen Besitzer.

Vor allem die schnellere und leistungsfähigere Version des Twizy fand bei den Kunden Zuspruch.

„Der Twizy ist besonders als Fahrzeug für Kuriere und als Imageträger für Firmen mit Öko-Anspruch beliebt“, so Schumacher gegenüber Autobild.

Mit den Verkaufszahlen der anderen Elektroautos von Renault wie Kangoo Z.E. und Fluence Z.E. ist man jedoch noch nicht sehr zufrieden.

Den Renault Twizy kann man in zwei Varianten kaufen. Der Einstiegspreis liegt bei 6.990 Euro für die 45 km/h Version, die mit 80 km/h deutlich schnellere Version beginnt bei 8.490 Euro. Hizu kommt allerdings noch die Miete der Batterie, die je nach Laufzeit und Laufleistung mit 50 – 72 Euro pro Monat zu Buche schlägt. Auch ein Leasing des Renault Twizy ist möglich. Bei einer Laufzeit von 36 Monaten, 10.000 km im Jahr und 25 Prozent Sonderzahlung, beginnen die Leasing-Raten bei etwa 90 Euro pro Monat.

Verkaufszahlen Renault Twizy: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 2,65 von 5 Punkten, basieren auf 20 abgegebenen Stimmen.
Loading...

 

Fragen und Antworten rund um den Twizy findest du im Renault Twizy Forum.

Anzeige

2 Kommentare zu “Verkaufszahlen Renault Twizy

  1. […] kurzem wurde bekannt wie gut sich der Renault Twizy verkauft. 1.001 Modelle seines Stadtflitzers konnte Renault in den ersten zwei Monaten absetzen. Aber auch […]

  2. Habe selber auch seit 14 Tagen einen Twizy, 350 km auf dem Tacho.
    Total zufrieden, mit 90 bis 105 km gute Reichweite. Keine Mängel
    Bravo Renault!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert