Park&Charge-Schlüssel

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Anbieter
Park&Charge (D) e.V.
Wilhelmstraße 93
10117 Berlin
Deutschland
Kosten

Grundgebühr:
Fahrrad 20€
3 Räder bis 400kg 40€
4 Räder bis 1500kg 50€
Über 1500kg 60€

Kosten beziehen sich auf ein ganzes Jahr

Laden: wird nicht berechnet

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Zugangsmittel

Schlüssel

Ladeverbund Anbieter
Park&Charge
Ladeverbunde Roaming

Mit diesem Angebot sind keine Säulen anderer Verbunde nutzbar.

Ladesäulen

Alle kompatiblen Ladesäulen für Park&Charge-Schlüssel

Informationen

Authentifizierung mit einem überall gleichschließenden Schlüssel. Anmeldegebühr 10 €, Schlüsselpfand 50 €.

Statistik

175 Standorte mit 584 Ladepunkten sind mit diesem Angebot nutzbar

Park&Charge-Schlüssel ist Nr. 84 der beliebtesten Angebote

von am 17.11.2014 gemeldet, aktualisiert am 04.05.2020 von Athlon
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Die Angaben beziehen sich auf die Daten in diesem Verzeichnis.

6 Kommentare zu Park&Charge-Schlüssel

  1. Unbürokratische, kostensparende Abrechnung. Man kauft eine Jahresvignette (wie für die Schweizer Autobahn) und bekommt den Schlüssel. Gute 24/7 Verfügbarkeit mit reserviertem Stellplatz. Das genialste Abrechnungsverfahren ohne RFID, Kredit- oder EC-Karten, Handy-Buchung. Einfach aufschliessen und einstecken.

  2. System ist nicht zeitgemäß. Anmeldeprozedur nötig und für gelegentliche Nutzung einfach zu teuer (PKW mindestens 50€ /Jahr zzgl Schlüsselpfand)

  3. Für mich ist das System immer noch zeitgemäss und schon mehrfach eine gute Alternative auf der Tour gewesen. Es ist allerdings zu fragen, bis zu wie viel Ladungen geht gelegentliche Nutzung. Die "Anmeldeprozedur" ist in Wirklichkeit keine, es ist ein Formular.
    50 Euro aufs Jahr verteilt ist selbst bei gelegentlicher Nutzung nicht zuviel. Wobei ich einräumen muss, dass ich im Länderdreieck "DACH" wohne und deshalb einige Park & Charge - Ladestationen in meinem Revier habe.

  4. Für gelegentliche Nutzer ungeeignet. Bin schon bei BEW mit Grundgebühr angemeldet. Kann mich ja nicht wegen popeliger 265 Ladesäulen (derzeit) und davon nur wenige in meiner Region, auch dort noch mit einer Flatrate anmelden. So hat Elektromobilität keine Chance.

  5. Die Anmeldung bei dem Verein war schon problematisch, es hat sehr lange gedauert, bis der notwendige Schlüssel zugestellt wurde. Auf Emails wird gar nicht regiert. Auch der Versuch sich abzumelden scheitert. 50 EUR Jahresgebühr und 50 EUR Pfand für den Schlüssel kann ich wohl abschreiben. Bisher hat keine Ladung funktioniert, teurer Spaß

  6. Ich versuche seit Frühling mich zum Ende des Jahres da abzumelden. Ich bekomme keine Rückmeldung, es geht keiner ans Telefon. Meine Abmeldung wird nicht bestätigt. Ich weiß nicht an welche der beiden Adressen in Berlin ich den Schlüssel einschicken muss, dass ich das Pfand zurück bekomme. Ohne rechtliche Schritte anzudrohen ist man als Nutzer offenbar verloren.
    Der Verein ist anscheindn am Ende und schafft noch nicht einmal sich rechtskonform und anständig abzuwickeln.

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