B9 neben Flughafen Parkplatz C in Wien


Pressburger Straße
1300 Wien
Tel: +43 800 510 820

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
7322
Bewertung
3.8 von 5 Punkten, 28 Stimmen
Betreiber
Wien Energie
Derzeit ist noch keine Freischaltung mittels RFID-Karte nötig. Nur anstecken und laden. (Stand 21.11.2016)
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheits- und Poweruser
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Ladestation befindet sich außerhalb des Flughafenparkplatz C, somit keine Parkgebühren.
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
7
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
4 x Schuko
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Vor der Einfahrt zum Flughafenparkplatz C, von der Preßburgerstraße kommend
Ladeweile
Flughafen mit ein paar (frei zugänglichen) Shops oder mehreren Shops für Passagiere ( viennaairport.com ),
McDonalds
Allgemeine Hinweise
Diese Ladestation steht an der Bundesstraße B9, also AUßERHALB des Bereichs Flughafen-Parkplatz-C! Das bedeutet, dass man dort NUR ZUM LADEN stehen beleiben darf!

Zusätzlich gibt es zum Schnelllader noch 4 Schukosteckdosen für Fahrräder.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 19 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Kia Soul EV: CHAdeMO, Typ 2 - 2 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 5 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2, CHAdeMO - 9 Meldungen

Tesla Model X: CHAdeMO - eine Meldung

bereitet Probleme:

Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model S: CHAdeMO - 2 Meldungen

Ladelog

12.3.2017 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Lädt trotz den angegebenen 43kW deutlich langsamer. Steckt sich nach Ladebeginn jemand am ChaDemo Port an kann manchmal die Typ2 Ladung abbrechen. Der ChaDemo Port wird gut besucht von diversen Teslas und Leafs. Es empfiehlt sich daher beim Wagen zu bleiben.

10.3.2017 Kia Soul EV: Typ 2, erfolgreich

13.2.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Details
Works without RFID, plug and charge

08.2.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

03.2.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 34 kW, erfolgreich

Details
Startet mit 34kW bei SOC 29% und Akkutemperatur ca. 11°

18.1.2017 Tesla Model S: CHAdeMO, erfolgreich

Details
Funktioniert noch immer kostenlos ohne Karte (18.01.2017)

21.11.2016 Tesla Model X: CHAdeMO - 40 kW, erfolgreich

Details
Dauert lange bis Laden beginnt. Ist noch kostenlos trotz Preisschild an der Säule

27.7.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

13.4.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

13.4.2016 Tesla Model S: CHAdeMO, Problem

Details
kein Strom auf CHAdeMO

05.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Wie bei einem anderen Ladelog bereits geschrieben gibt es einen Abbruch nach Start des Vorwärmens bei der ZOE. Läuft nur der Lüfter zur Batteriekühlung (und nicht die Klima?) gibt es keine Probleme.

04.1.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW, erfolgreich

04.1.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW, erfolgreich

28.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Lädt mit ca 1 kW, dann Abbruch nach Start des Vorwärmens bei der ZOE.

24.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

Details
Kurzer Ladetest an der neuen Schrack-Station!

16.9.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 38 kW, erfolgreich

Details
CHADEMO funktioniert mangelhaft, immer wieder Ladeabbruch ca. alle 10%

17.8.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 45 kW, erfolgreich

09.8.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 37 kW, Problem

Details
chademo laden bricht immer wieder ab. empfehlung: beim fahrzeug bleiben

31.7.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 39 kW, erfolgreich

28.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, Problem

Details
Von 93-98% wurde geladen, danach Fehler "Batterieladung unmöglich". 3 Tage vorher (ca. 22:00 Uhr) hat es noch wunderbar funktioniert.
An diesem Tag war es sehr heiß, eventuell war das das Problem.

25.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

29.6.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW, erfolgreich

28.4.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

99 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Fiorina am 28. Juni 2016 um 12:04, Bewertung:
funktioniert nur mehr mit 22kW obwohl 43kW angeschrieben sind, habe bei Wien Energie angerufen und gefragt ob das wieder umgebaut wird, da ja noch immer 43kW angeschrieben sind.
Schade, die 50kW bestehen ja weiterhin, nur wurde einfach das Kabel ausgetauscht........
Bin schon auf die Rückmeldung gespannt :)
brushless am 20. Juni 2016 um 17:06, Bewertung:
Hatte heute Mittags die AC 44kW zum laden meiner ZOE verwendet und siehe da, das Kabel ist jetzt wesentlich dünner und es lädt nur mehr mit 22kW. Ein Techniker der gerade vor Ort ein Upgrade durchführte meinte, das sei so von WienEnergie gewollt, denn die neuen ZOE's laden ohnehin nur mehr 22kW. Seit wann wird eine Anlage auf die niedrigste und nicht auf die höchste Leistung die benötigt wird dimensioniert? Techniker waren dass nicht. Diese Ladestation kann nur mehr für Notfälle verwendet werden.
Gott sei Dank, gibt es gegenüber bei Billa eine Smatrics Station mit AC 43kW.
iwwr am 17. August 2015 um 14:18, Bewertung:
Das Stehen beim Laden ist gratis (ausserhalb des Parkplatzes). Ein Parken ist nicht erlaubt (ausgenommen während des Ladevorgangs) - vollkommen richtig so! Also nicht zu früh über einen gratis Flughafenparkplatz freuen.
ZoeDoktor am 28. April 2015 um 20:06, Bewertung:
Parken ist hier gratis, da nicht in einem Parkhaus, sondern ca. 50m neben der Pressburger Strasse gelegen und nicht beschrankt.
niknight am 18. Januar 2015 um 01:51, Bewertung:
Ist das parken wirklich gratis? Hab auf der Homepage von 3,70 pro stunde gelesen.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte