Karte Spar Velden am Wörthersee
Karte laden

Parkplatz
SparVelden am Wörthersee

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Klagenfurter Straße 9
9220 Velden am Wörthersee
Österreich
Anzeige
ID

#13666

Betreiber
Energie Klagenfurt GmbH
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #80148
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #198180
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #198181
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

18 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 30.09.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Am öffentlichen Parkplatz hinter dem Spar, neben einem Container.

Ladeweile

Wörthersee mit tollen Sport- und Erholungsmöglichkeiten;
Ortszentrum, See und Seepromenade in wenigen Geh-Minuten erreichbar,
viele Hotels und Pensionen in der Umgebung,
Supermärkte, Tenniscenter, Restaurants und Cafés,
Casino, Veldner Strandbad, Kinderspielplatz

Allgemeine Hinweise

Zwei gut markierte Ladeplätze. Umparken nach dem Laden (max. 3h) ist leicht, da auf dem großen, öffentlichen Dauerparkplatz auch an starken Tagen fast immer noch Plätze frei sind.

von LX84 am 26.05.2016 gemeldet, aktualisiert am 21.09.2021 von Helfried
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

6 Kommentare zu Spar Velden am Wörthersee

  1. War heute zugeparkt durch Karabag Fiat 500E und weitere Verbrenner. Anstecken war von der anderen Seite möglich. Säule hat aber nicht funktioniert. Kennzeichnung und Funktion mangelhaft.
    Kann es sein, dass die Säule am Sonntag keinen Strom hat?

  2. Leider noch immer kaputt..

  3. Ladesäule funktioniert einwandfrei
    LG Twizyflu

  4. Das ist die beste Ladestation weit und breit. Das ganz direkte Umfeld ist zwar für Kärntner Verhältnisse potthässlich, aber schon in geringer Gehweite liegt das (nach Pörtschach) zweitcoolste Dorf. Und der Parkplatz ist kostenlos und bietet als Geheimtipp immer viele freie Plätze, sodass man nach dem Laden rasch und einfach umparken kann. Da er nicht zum Spar gehört, ist es ein Dauerparkplatz. Manche Touristen können ihr Glück nicht fassen und suchen verzweifelt nach dem Parkautomaten. :)

  5. Ein netter Standort. Für Urlauber aus D, wie uns, ideal. Tip für Ladeweile: die Römerschlucht, Fernblick über den Wörthersee und ein Bad im idyllischen Forstsee.

  6. Alles unverändert und bestens! Immer noch ein Geheimtipp, immer noch IAM mit Lebensland-Karte, immer noch kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.