Karte HPC Linz AG Center Linz
Karte laden

HPC Linz AG CenterLinz

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Wiener Straße 151
4040 Linz
Österreich
Anzeige
ID

#1972

Betreiber
Linz AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #90619
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #217516
100 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #217517
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #217518
100 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #217519
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

44 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 20.01.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Beim Haupteingang des LINZ AG Center.
Leicht zu finden, trotzdem vorsichtig zufahren wegen langer Einbahnstraße!

Ladeweile

Pizzeria nebenan,
WIFI, Hotels,
interessante Skulpturen in der Fichtenstraße südöstlich des Gebäudes

Allgemeine Hinweise

Bei dem halb-überdachten Ladepark ist nur der HPC öffentlich, die anderen Ladepunkte sind streng für Carsharing reserviert.

von Guy am 04.10.2013 gemeldet, aktualisiert am 07.11.2022 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

11 Kommentare zu HPC Linz AG Center Linz

  1. kostenlose Tankstelle mit 11kW Typ 2 funktioniert einwandfrei,
    E-Parkplätze vorhanden,
    24/7 nutzbar auch am Wochenende

  2. Gut markiert, toll weil kostenlos! Leider nur 11kW.
    Und einer der zwei Plätze ist praktisch permanent vom firmeneigenen iMiev blockiert :(

  3. Grundsätzlich lobenswerte Initiative, aber von Süden kommend wegen Einbahn sehr schwierig zu erreichen. Und für die "Lügerei mit der ersten Schnellladeanlage in Linz" gibts nur einen Stern (Dornbach war einige Tage früher in Betrieb - ist völlig egal). Hat auch der Bürgermeister Luger bei der Eröffnung in Dornbach ehrlich erwähnt, dass die Linz AG sich nur wegen der Winklermarkt/ELLA Initiative bewegt hat. Trotzdem Danke!

  4. @Balladerblacky: der Ortsteil mit dem Winklermarkt heißt übrigens Dornach ;-)

  5. Endlich ein Schnellader in dieser Gegend, denn da komm' ich doch ab und zu vorbei. Gratis obendrein. Aber: man hat dort seit längerer Zeit ein Dauerladerproblem. Silberner Zoe mir Freistädter Nummer steht fast immer da. Und letztens ist in irgendeinem Carsharing-Zoe das 43kw Kabel dringesteckt - aber geladen hat der nix. Ladescheiben sucht man natürlich vergeblich. Dieses Problem wird sich wohl leider erst dann lösen, wenn der Service was kostet ...

  6. Super Sonntags schnell geladen und dann ab nach hause

  7. Leider fast permanent von den Tesla Taxis besetzt :-(
    Heute Glück gehabt, das zufällig jemand da war, der einen davon vom triple charger zu den langsameren SäulenSäulen umgeparkt hat...

  8. Typ2 43kW war bisher immer frei. Sonntags gibts aber weit und breit kein offenes Lokal. Bellapizza sollte zwar offen haben, ist Sonntags aber immer zu.

  9. Super Station! Fair gepreist via Plugsurfing, interessanter Spaziergang um den Gebäudekomplex.

  10. Tatsächlich! Nur mehr der alte Schnelllader ist öffentlich, der restliche schöne Ladepark ist jetzt für Carsharing. Nun ja, kein Aushängeschild für den Laden.

  11. Abzocke mit Zeittarif! 100kw Lader wird auf 60kw begrenzt.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.