Karte Hauptplatz Hartberg
Karte laden

Parkplatz
HauptplatzHartberg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Presslgasse 15
8230 Hartberg
Österreich
Anzeige
ID

#20976

Betreiber
Stadtwerke Hartberg
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Die Kurzparkzone ist für alle Autos kostenlos (entgegen älteren Berichten im Internet).

Freischaltung / Bezahlung

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

LogPay Charge&Fuel Card und App

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #151370
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #542101
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #542102
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

65 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 24.08.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Unweit der Mariensäule.

Ladeweile

Sehr schöne Altstadt,
Hotels, Gasthöfe, diverse Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten,
Bushaltestelle, Café Short Black (Preßlgasse 10) hat sehr guten Kaffee aus eigener Röstung

Allgemeine Hinweise

Sehr oft Veranstaltungen, vor allem am Wochenende oder zu Weihnachten, und dabei wird manchmal auch die Ladestation abgesperrt.
Unbedingt Veranstaltungen prüfen auf:
hartberg.at

von Franky am 26.06.2017 gemeldet, aktualisiert am 12.02.2024 von Helfried
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

16 Kommentare zu Hauptplatz Hartberg

  1. Coole Ladestation!

  2. Tolle, moderne Ladestation!
    Verfügbarkeit durch gelegentliche Veranstaltungen am Hauptplatz und damit verbundenen Zufahrtsbeschränkungen leider nicht durchgehend gegeben....

  3. Die Station ist auch bei Veranstaltungen zugänglich. Die Gemeinde ist hier wirklich sehr bemüht!

  4. Meine Verehrung, eine sehr coole Ladestation. Hier herrschte heute auch reges Kommen von E-Autos.
    Die Lage der Station ist top, aber doch am Rande des Hauptplatzes, sodass nicht gleich jede Veranstaltung zum Knocked Out führt.

  5. Heute Zufahrt von beiden Seiten gesperrt wegen Veranstaltung. Ein Schnelllader am Hauptplatz macht nicht wirklich Sinn...

  6. Das mit den Veranstaltungen ist echt nervig und man kann diese Ladestation nicht mehr wirklich zuverlässig einplanen. Leider eine gute Ladestation, aber man könnte die Absperrung für diverse Veranstaltungen ruhig nach den Ladestationen anbringen.

  7. Diese Ladestation ist mit Abstand die Beste, die ich je angefahren bin. Es gab noch nie Probleme und die Station startet immer umgehend nach der Verbindung. Nur den rechten Parkplatz hätte man besser links von der Station angebracht, da für jene Autos, die Ihre Verbindung wie beim Hyundai links hinten haben, sind auf dem rechten Parkplatz die Anschlusskabel leider zu kurz. Allerdings hätten dann die BMW I3 mit dem Stecker rechts hinten eben dieses Problem :):)

  8. Heute war auch eine Veranstaltung, Zufahrt gesperrt. Wirklich eine vollkommen idiotische Position für einen Lader. Die Absperrung bei der Preßlgasse war aber halb offen, somit einfach reingefahren und geladen...

  9. Station war heute meine Rettung, bis zum Vollladen durch die Stadt gebummelt. Großartig. Ich finde es auch gut, wenn sie im Zentrum ist, wäre sonst niemals zum Shoppen in Hhartberg stehen geblieben. Schöne Innenstadt, sehr zu empfehlen.

  10. Inzwischen wird nicht mehr wegen jeden Umtrunks der ganze Hauptplatz samt Ladestation abgesperrt, sondern die Ladeplätze werden, so weit möglich, von den Halteverboten ausgenommen.

  11. Natürlich besetzt von einem Einheimischen.

  12. Habe eine halbe Stunden CCS geladen (Model 3, ~70kW Spitze) - musste nur einmal Stecker entfernen und dann nochmal stecken, das erste Mal wollte er nicht laden (liegt evtl. am Tesla). Tafel für angekündigtes Halteverbot war tatsächlich zwischen 2. und 3. Parkplatz gestellt, d.h. Ausnahme für die beiden Ladeplätze.

  13. Platz war frei, Zoe stand links, am rechten freien Platz war das Kabel für den Ioniq aber leider zu kurz.

  14. mitten im Zentrum. Leider eine Störung für Typ 2. Die nächste Ladestation ist nicht weit weg.
    Somit kein Grund zum Jammern, wenn ein Defekt oder eine Veranstaltung. Großes Lob an die Gemeinde für die Gratisledemöglichkeiten in Hartberg! (es gibt einige davon)

  15. Gratis laden - schöne Sache. Allerdings ist es für durchreisende doch nicht so nahe an der Autobahn wie gedacht. Zumindest im Berufsverkehr ziehen sich die paar Kilometer bis in die Altstadt doch einigermaßen. Wer Zeit hat und das ganze mit einem bummel durch die schöne Altstadt verbinden will - warum nicht. Ohne bummel oder längere Kaffeepause macht das ganze aber doppelt keinen Sinn, denn man bekommt nicht bis zu 150, sondern maximal 65 kW, zumindest war das das Maximum, was mein 2021 Model 3 LR bei ziemlich leerem und warmem Akku gezogen hat. Wunderbar, wenn man ein Stündchen essen geht (wohin - in der Pandemie?). Als ein Leaf parallel per ChadeMo angedockt hat, waren es nur noch 55 kW. Prinzipiell aber toll: Hartberg bietet viele Ladestationen - offenbar alle gratis. In Parkhäusern viele 11 kW-Anschlüsse, 100 % Ökostrom. Bringt’s halt nur, wenn man dort wohnt.

  16. Die Ladestation ist leider ständig außer Betrieb und bei Veranstaltungen gerne verstellt.
    Von 5 mal, konnte ich bis jetzt nur einmal wirklich laden. Würde mich nicht auf diese Lademöglichkeit verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.